Können Reifen und Langstrecke die Beschleunigung verbessern?

2 Antworten

Hängt mit der Langstrecke zusammen.

Gerade moderne Direkteinspritzer-Benziner neigen auf Kurzstrecken zu massiven Verkokungen.

Auf Langstrecke werden diese teilweise abgebaut - aber nicht vollständig. Das gelingt nur durch Strahlen mit Walnuss-Granulat in der Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Reifen können natürlich die Beschleunigung verbessern. Beispielsweise gibt es ja eco-reifen oder wie man die nennt, welche einen geringeren rollwiederstand haben, aber auch sport reifen, mit denen ist das handling und die beschleunigen besser. Was hast du denn für Reifen, du kannst ja mal suchen, was das für welche sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung