Auto mit 300tkm kaufen?

8 Antworten

Die Laufleistung finde ich nicht wirklich erschreckend, mich würden eher die generellen Unterhaltskosten eines 5er BMW abhalten. Grundsätzlich habe ich mehr Vertrauen in Autos, die viel gefahren wurden, als in solche, die sich kaputt gestanden haben.

Für Fahrzeuge mit weniger km zahlst du halt entsprechend mehr, da bist du leicht den doppelten Betrag los. Unter 10 k€ tut sich bei dem Modell und Baujahr so gut wie nichts.

Wenn du nicht gerade beabsichtigst, wie der Vorbesitzer 50.000 km im Jahr abzureißen, könnte das ein interessantes Angebot sein.

Ich denke, dass bei einem Auto mit der Laufleistung auch bei guter Wartung eine erhöhte Gefahr für den Ausfall einer Komponente besteht. Ich bezweifle, dass er den Wagen zu dem Kurs losbekommt... Ich würde ihn nicht nehmen.

T3Fahrer

Ich wußte gar nicht das der 2tdi von VW bei BMW verbaut wurde. 😜

Jan235J
Fragesteller

Oh meinte 520

DerBayer80  18.08.2019, 14:47
@Jan235J

Ich weiß was du gemeint hast 😃 das TDI ist vom VW Konzern eine geschützte Marke.

Rechen bei 300.000km mit ausgewaschen Injektoren die dann sehr aufwändig instandgesetzt werden müssen. Dazu wird über kurz oder lang auch Mal der Turbolader die Segel streichen.

Nein, vielleicht bis maximal 3.500 Euro noch, aber mehr würde ich nicht zahlen.

Viel zu teuer!

überschlag mal was da an Reparaturen auf dich zukommen wird, weil die Kiste einfach ‚durch‘ ist

mehr als 2-2500€ würde ich dafür nicht zahlen