Können Muslime beichten, wenn sie einen Fehler gemacht haben?

MirG7  01.07.2024, 09:48

Na klar, jeder Mensch kann beichten wenn er sprechen oder kommunizieren kann oder wie meinst du das?

NobelEspada
Beitragsersteller

also ich meinte eigentlich wie Christen in der Kriche, also vor Gott halt oder bei denen eben Allah

2 Antworten

Nicht im selben Sinne wie im Christentum, wo die Sünde durch das Bußsakrament oder die Beichte vergeben wird.

Im Islam gibt es das Dua. Man bittet Allah um Vergebung. Die Reue und das daraus Lernen sind wichtig. Ob einem die Reue vergeben wird, das weiß laut Islam nur Allah. Aber nicht nur Vegebung. Man darf Ihn um alles bitten, außer das, was Er klar verboten hat.

Jeder Mensch kann beichten, wenn er einen Fehler gemacht hat.