Muss ich mich schlecht fühlen als Muslim?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fragesteller*in,

ich glaube, dass es viele friedliche Muslime gibt, aber als solche kann die Frage angebracht sein, warum es so viel Extremismus unter Muslimen gibt.

In Deutschland gibt es auch viele Japaner, Chinesen und andere Asiaten. Sie werden auch deutlich als „nicht Deutsch“ gelesen, aber fallen nicht negativ auf. Wo gab es den letzten japanischen Messerstecher? Wo wollte zu letzt eine Gruppe Chinesen ihre Traditionen hier gewaltsam einführen? Wann war überhaupt der letzte asiatische Ehrenmord?
Mir ist dazu rein garnichts im Gedächtnis. Ich kenne keine Probleme mit asiatischen Clanfamilien oder Sozialschmarotzern.

Es ist für mich was dran, dass die muslimische Religion offensichtlich Hass, Gewalt und Integrationsunwilligkeit fördert.

Die „guten Muslime“ sind dagegen meist die, denen Religion egal ist. Denen auch egal ist, was andere glauben und sich weltoffen zeigen und hier integriert arbeiten und leben.

viele Grüße

Mein Herz ist gebrochen, als ich davon erfahren habe. Wir würden uns mit Herz gerne ALLE davon distanzieren, aber wir werden nur als „Muslime" gelesen & es wird NUR DESHALB von uns erwartet & das ist sehr unangenehm. Es wird für islamhetze ausgenutzt & wir wissen nicht wohin. Es wird ja gerne mit dem Sylt Video (???) verglichen, was ich schon respektlos an sich finde, aber dann ist meine Frage: wurden Deutsche Einzelpersonen gedrängt sich davon zu distanzieren, nur weil sie Deutsche sind? Nein. Es war schön zu sehen, dass viele Deutsche es aber getan habenn Aber niemand hat sich in der Verantwortung gesehen es tun, weil sie nicht selber dafur verantwortlich sind - weil eben nicht jeder so ist & jeder es weiß, auch wenn Rassismus ein großes Problem in Deutschland ist. Können wir vielleicht anfangen uns gegenseitig als Menschen zu lesen? Und uns nicht zu spalten? Ich finde es schade, dass so ein trauriger Fall für weitere Hetze genutzt wird. Meine Gedanken sind bei der Familie.

das oben geschriebene hat eine muslimische tiktokerin zu dem vorfall gesagt und ich denke sie drückt sich damit sehr gut aus :)

(hab das nur kopiert es können fehler in der rechtschreibung passiert sein)

JAAAA - natürlich musst du dich als Moslem schlecht fühlen, aber NICHT wegen des Vorfalls in MA!

NEIN: Du musst Dich schlecht fühlen, weil Du ein MENSCH bist: Der Islam verdammt und verteufelt alles MENSCHLICHE!

du MUSST Dich schlecht fühlen, weil

  • Du liebst, ohne verheiratet zu sein
  • nicht zum richtigen Zeitpunkt betest
  • dich selbst befriedigst,
  • Musik hörst
  • die schönen Künste schöne findest
  • "nicht verbietetest, was Allah verboten" hat
  • du an der "Wahrheit" des Koran zweifelst
  • und dergleichen SCHWACHSINN mehr

DESHALB musst du dich schlecht fühlen!

Wegen eines kufr, der "gerechterweise" von Deinem BRUDER abgemurkst wurde ??? NEIN: Kein Problem!:( - "Islamistisch betrachtet hat er es verdient!"

Nein, du musst dir nicht die Schuld anderer anziehen.

Aber du kannst etwas tun. Bei deinen Glaubensgeschwistern darauf hinwirken, dass sie sich nicht abkapseln und im Internet in irgendwelchen Echoräumen aufhalten, wo jetzt möglicherweise Feindbilder aufgebaut werden.

Du kannst darauf hinwirken, dass alle ganz normal am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und die freiheitlich demokratische Grundordnung, die auch die Glaubensfreiheit garantiert, hoch halten.

:-)

Je nachdem wie du halt dazu stehst und wie du selbst den Islam siehst.

Wie würdest du den Vorfall denn anhand des Islams bewerten? Denn das wäre ein Weg, dass du ganz offen zeigst, warum so ein Verhalten schlecht ist und das anhand des Korans zeigen, am besten auch mit dem Koran und mit den Haditen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv