Können Maden, Larven o. Ä unbemerkt im Körper sein?

7 Antworten

Moin,

(Ich habe deinen langen Text nicht gelesen. Horrorfilme sind 90% Fantasy!)

ja es gibt einige Tiere die unbemerkt im Körper sein können. In Deutschland kann man das aber sehr gut behandeln wenn sie Hinweise geben.

Vor allen gibt es so etwas in tropischen Ländern.

Bei uns gibt es auch Darmparasiten. Das sind auch Würmer. Die können auch tödlich sein. Deshalb sollte man gewisse Grundregeln beachten. z.B.

  • alle Früchte waschen, die man im Wald erntet!
  • Fleisch und Fisch gut Durchbraten
  • Rohes Fleisch nur essen, wenn die Quelle zuverlässig ist (also aus dem Supermarkt)
  • Wild immer richtig durchbraten ...

Ansonsten können Würmer im Körper auch heilen! bzw. deren Proteine

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

daraaaa
Fragesteller

Das ist eine Serie wo es um Feuerwehr und RTW Einsätze etc geht aber halt aus Amerika und nicht nach wahrer Begebenheit aber irgendwo muss man die Idee ja herhaben.

Mir geht's nur um die parasiten unter der Haut. Die würde man ja merken? Juckreiz.. Eintrittsstelle? Wie eben bei der myiasis so eine Art furunkel bzw. Eingang. Da gibt es glaube ich keine Möglichkeit dass es unbemerkt ist? Meine Kopfhaut ist intakt, keine Beule, keine Wunde nichts.

Mir geht's echt nur darum dass ich angst hab dass an den Extensions irgendwelche Eier dran waren die in meine Haut gelangt sind, dass sich da was bildet und von da durch meinen Körper frisst ohne dass ich das mitbekomme zb durch so einen Eingang.

Wenn du ein Pochen im Zahn hattest, solltest du dir zeitnah einen Termin bei deinem Zahnarzt geben lassen.

Also Maden oder sowas hast du nicht, dein Zahn kann pochen ,weil du eine Entzündung haben könntest, im Zahn. Wenn Du Tiere im Körper hättest ,würdest du das merken wegen deinen Zahn geh zum Zahnarzt damit das behandelt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hört sich nach Hypochonder an. Das ist alles nur eine Sache im Kopf. Aber jetzt keine Maden :) LG

daraaaa
Fragesteller

Ja leider. Also kann sowas nicht passieren? Ich hab mir nämlich dann so Myiasis Fälle angeschaut... Die Idee bekam ich nämlich auch erst nachdem ich das in der Serie 911 sah und ich mir dachte irgendwoher müssen die die Idee ja haben, dass sowas passieren kann mit den Extensions??

Und dann dachte ich eben, ich könnte dadurch sowas kriegen und hab die rausgemacht, die waren halt festgeklebt am ansatz.

Was mich aber interessiert: wie würde man sowas merken und nach was für einen Zeitraum würde man eine Wunde sehen bzw. Eine made sichtbar werden? Oder können die auch ohne dass man es eben merkt in einem Leben?

Ich denke wenn ich da mehr wüsste, würde ich auch schon ruhiger sein.

Es ist einfach die Unwissenheit

CliffBaxter  30.12.2022, 16:07
@daraaaa

mach dir keine Sorgen, solche Gefahren gehen von den Extensions nicht aus. Wenn du irgendwelche Parasiten in dir hättest, würdest du Symptome bemerken. Also jetzt nicht nur Kopfjucken, weil du denkst, da wäre was.

Wenn du Informationen zu Myiasis einsiehst, dann findest du folgende Beschreibung des Infektionsweges:

Die Infektionen treten vor allen in tropischen Ländern auf. Menschen in Europa mit Myiasis sind meist entweder gerade aus einem tropischen Land angekommen oder haben eines besucht.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/hauterkrankungen/parasit%C3%A4re-hauterkrankungen/kutane-myiasis-fliegenmadenkrankheit

sie wird nicht durch Extensions in Europa übertragen. Sondern die Menschen müssen sich dort in tropischen Ländern aufgehalten haben. Hoffe das beruhigt dich. LG

daraaaa
Fragesteller
@CliffBaxter

Danke :) ja dachte nur wer weiß ob die Haare gut gereinigt wurden wenn die aus Indien oder sonst wo herkommen, wer weiß wer die aufm Kopf hatte. Tatsächlich aber nur weil ich die Marke nicht kannte und später schlechte Bewertungen sah 😅 ich dachte dann vielleicht waren Eier in dem kleber der daran ist und womit die drangeklebt wurden an den Ansatz weil das ja dann direkt an der Haut ist und so ein mist..

Aber auch das wahrscheinlich Schwachsinn.

Aber das wäre mir noch wichtig zu wissen, wenn Sie sich da schon auskennen:

Was hätte man denn für Symptome? Bzw. Würde man nach einer Woche schon deutlich was merken? Wären das schon starke Schmerzen und würde man das von außen sehen?

Ich denke ich bin da sehr phobisch und habe Angst, dass mich was unbemerkt auffrisst, vor allem da mein Kiefer jetzt noch weh tut. Bin aber auch durch die Angst dauernd angespannt und die habe ich seit heute genau einer Woche.

Das hilft mir aber schon sehr :)

CliffBaxter  30.12.2022, 16:25
@daraaaa

ja du solltest auf jeden Fall erstmal cool bleiben. Das aus der Serie 911 hat dich inspiriert, diesen Zusammenhang herzustellen. Unabhängig davon, ob sich das jemals so ereignet hat, müssen Drehbücher von Filmen etwas spannendes enthalten, was die Zuschauer fesselt, um es zu schauen :D

Ich bin kein Tropenmediziner. Daher bin ich genauso wie du auf Informationen angewiesen, die die Infektion beschreiben. Die Myiasis wird nach dem msd manual (link) in drei Typen gegliedert. Die eine (Furunkelmyiasis) hat was mit Furunkeln zu tun. Solche Gebilde würde man an seiner Haut ja schnell entdecken und vermutlich hast du keine Furunkel. Die zweite Form, Wundmyiasis, erfordert, dass du offene Wunden hast, die mit den Eiern in Kontakt kommen, wie bei unter ärmlichen Bedingungen lebenden Menschen in jenen tropischen Ländern. Fällt also auch weg. Die dritte Form, Wander-Myiasis, erfordert den Kontakt zu befallenen Tieren in den Ländern. Ebenfalls Fehlanzeige. Du wirst also alle drei Arten der Myiasis, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht haben :) LG

daraaaa
Fragesteller
@CliffBaxter

Dankeschön! Ja das stimmt. Ach manchmal sieht man ja immer so horror Sachen. Es gibt ja auch wohl eine Art die sich durch Knochen zum Gehirn fressen kann, vor sowas hab ich am meisten Angst. Aber irgendwo müsste man dann ja auch einen Eingang sehen und das heilt ja auch nicht mal eben wenn da was ist. Ich meine ich hätte gelesen, dass manche es erst nach 1 Monat nach einem Stich etc. Merken, also wenn ich da noch nichts merke bin ich ganz sicher. Aber glaube eine Woche ist auch schon relativ sicher :D also werde ich 2024 und sogar 25 noch erleben ohne irgendwelche Maden Larven oder Parasiten generell, letzte Tage dachte ich echt ich sterbe..

Jetzt weiß ich auf jeden Fall auch wo ich nicht hinreisen werde..

Vielen Dank!

Jein - es gibt tatsächlich Schädlinge, die sich im Körper einnisten können; der Magen-Darm-Trakt kann von Würmern befallen werden (der bekannteste ist der Bandwurm) und in den Tropen gibt es tatsächlich einige Insekten, die ihre Eier unter die Haut legen, so dass da Maden heranwachsen.

Aber: Meist bemerkt man das bzw. kann der Arzt das feststellen. Wenn Du nicht in den Tropen warst, fällt der eine Teil schon einmal weg, während Würmer dank der Hygiene in Deutschland selten geworden sind.

daraaaa
Fragesteller

Ja das weiß ich ja. Mir machen die unter der Haut angst.. Aber da müsste man ja sehen wo die reingegangen sind.. Irgendeine Art Geschwür und auch merken wenn die irgendwo hinwandern ins Gehirn oder Kiefer etc.

daraaaa
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ja ging mir ja nur darum, dass die Haare aus dem Ausland kamen und ich angst hatte dass da was dran ist... Aber die werden ja eigentlich verarbeitet...

HugoHustensaft  31.12.2022, 11:45
@daraaaa

Da kann nach menschlichem Ermessen nichts passieren, weil da keine lebenden Insekten drauf sein dürften, allenfalls Eier von Läusen ...

daraaaa
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ja und ich dachte dann diese Parasiten Eier.. Aber ja mich juckts seit einer Woche am ganzen Körper und das ist denke ich auch psychisch.. Ist ja wie wenn man weiß, dass jemand mit dem man Kontakt hatte krätze oder Läuse hatte.. Und die Winterzeit wo man eh trockene Haut hat..