Larve entdeckt?

2 Antworten

Das ist halt Natur. Die Löcher in der Kleidung kommen meistens durch die Waschmaschine. Gerade wenn es ein altes Modell ist.

Das ja noch kein Drama. Sonst räum den Schrank aus, wasche den aus und wasche die komplette Kleidung einmal durch.

Steffiein
Beitragsersteller

Aber es sind zu viele Löcher mal große mal kleine :-( und wenn man schon larven entdeckt hat man halt Angst aber icb kann doch nicht alles waschen von mein kids und und sogar mein freund die ganze Wäsche. Und ich habe wirklich alle Kleiderschränke aus geräumt und mal ein Käfer gefunden aber er kann ja von draußen mit rein gekommen sein an denn sachen 😔😢 es macht mich nur fertig

Das sieht mir aus wie die Larve eines Speckkäfers. Das bedeutet nun nicht, dass Deine ganze Bude davon befallen sein wird. Die sind auch nicht schlimm.

Es kann gut sein, dass man mal welche von draußen mit eingeschleppt hat. Speckkäfer in Lebensmitteln sind ein Problem. An Kleidern machen die nichts.

Geh mal mit einem guten Staubsauger bei uns sauge mal alle Regalbretter und Ecken aus. Dann kannst Du sicher gehen, dass dort nichts mehr kreucht und fleucht.

Speckkäfer sind übrigens nicht gefährlich oder so.

lionx27  23.05.2024, 13:05

Hab die selben momentan auch in meinem Zimmer :(

Steffiein
Beitragsersteller

Aber die gehen auch an Sachen und machen Löcher :-( ich musste schon einiges weck schmeißen da welche drinn waren und von der Waschmaschine glaube ich nicht das die davon her kommen :-( aber ich danke dir für die liebe antwort