Warum haben alle Angst vor Larven?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ekeln sich manche, richtig.

Aber es gibt auch Larven, die wir nicht gerne im Haushalt, an und in den Lebensmitteln/Textilien, in der Bausubstanz.....haben, da sie dort beträchtlichen Schaden anrichten können.

Denk nur mal an Speckkäferlarven, Mottenraupen, den Holzwurm usw.

Viele verwechseln auch einfsch Angst mit Ekel, da unser Körper auf beide Gefühle ähnlich reagiert. Außerdem sind Angstreaktionen bei Ekel meistens gelernt, das heißt, viele Menschen führen bei Ekel einfach eine "abgeschaute" Reaktion aus und wissen garnicht, dass es keine Angst - sondern Ekel ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht weil sie nicht wie etwas aussehen, das wir gewohnt sind ^^

Die meisten Menschen, die ich kennen, mich eingeschlossen, haben KEINE Angst vor Larven.

Deine Behauptung ist also schon mal falsch.

Viele menschen finden Maden eklig. Das hat nichts mit Angst zu tun.