Kann man Flöhe zwischen Haushalten übertragen?

4 Antworten

Ja das können sie. Vielleicht schafft sich dein Kumpel solche Anti Zecken und Flöhe Halsbänder für seine Tierchen an, schließlich ist so ein Flohbefall für die Tiere echt nervig und kann durch das häufige intensiven kratzen zu Wunden kommen.

princesskenny  23.09.2022, 19:13

Für den Hund ne gute Idee, für die Katzen allerdings nicht. Kann für die Katzen ganz gefährlich werden

:-D hatte 2x einen floh in meiner wohnung gefunden*, ehe ich überhaupt mit tieren lebte.

das erste mal hatte ich einen hund gestreichelt, das 2. mal war ein hund mit im fahrstuhl.

  • der eine krabbelte auf meinem knie, der andere spazierte direkt vor meinem gesicht übers kopfkissen.

Ob seine Tiere Flöhe haben kannst ja mal Fragen. Flohbefall bemerkt man eigentlich bei seinem Tier aber natürlich ist es möglich das er oder jemand anderes....die Flöhe mit zu dir bringt

Ja kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung