Können Katzen 48 Stunden alleine bleiben?

7 Antworten

48 Stunden sind zwei Tage.

Ja, Katzen können solange alleine bleiben. Es gibt Futter, Wasser Automaten und selbstreinigende Toiletten.

Kein Grund, um Ärger bei den Behörden zu machen.

Wenn man in Urlaub fährt, bleiben die Katzen sogar länger alleine zu Hause.

Ein Tiersitter schaut vielleicht zwei mal am Tag für eine halbe Stunde vorbei, und das war's.

Hallo Du,

nicht in Ordnung was deine Nachbarin da macht, wenn sie JEDES WE ihre Katzen 48h alleine lässt.

Du schreibst in einem Kommentar:

Danke . ist beruhigend. 48 Stunden hielt ich für zu lange.

Ist auch zu lang! Dein Gefühl ist da komplett richtig.

Aber eine Nachbarin im Haus ist jedes WE von Freitag-Abend bis Sonntag-Abend weg

Wenn es nur mal ein WE alle paar Monate wäre, hätte ich auch nichts einzuwenden. Quasi als Ausnahme. Aber jedes WE?!

A B S O L U T nicht in Ordnung.

Ich war schon kurz davor das dem Tierschutz zu melden.

Mach das bitte und schau mal, ob das Veterinäramt reagiert. Zudem bist du so auf der sicheren Seite. Wer weiß denn schon, ob die Katzen auch ausreichend Futter dort haben, oder die Nachbarin nachlässig ist?!

Du könntest vorab die Nachbarin mal darauf ansprechen und fragen, wie die Katzen über diese Tage versorgt sind.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nicht jede Katze kann und mag das.. Aber ja... mit Futter Automat und genug Platz..

Maxime184 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 17:34

Danke . ist beruhigend. 48 Stunden hielt ich für zu lange.

Da es zwei sind ist das kein Problem, solange sie genug zu fressen und einen Katzenbrunnen haben.

Maxime184 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 17:35

Danke. Das beruhigt mich. Ich hielt 48 Stunden für zu lange

Unsere alte Katze musste das mal. Wir waren für ein paar Tage weg und der Sitter fiel unerwartet aus. Bis wir jemand anderen gefunden und die Schlüsselübergabe gedeichselt hatten, ging ein bisschen Zeit ins Land.

Laut Sitter war die Katze völlig ok damit. Hat in der Sonne gelegen und sich nicht groß um den Besuch gekümmert.

Maxime184 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 17:36

Danke. Beruhigt mich als Tierliebhaber. Ich hielt 48 Stunden für zu lange