Können Kaninchen kitzlig sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, sicher, auch Hunde, Katzen und Pferde und Esel sind z.B. kitzlig. Wenn Du bei einem Hund z.B. während er liegt, ganz sachte die Haare zwischen den Pfotenzehen streichelst, wird er darauf "kitzlig" reagieren. Der Kitzel dient ja dazu, Ektoparasiten aus dem Fell zu entfernen. Pferde können sogar die Haut separat bewegen, um sich der Fliegen zu entledigen.

Hi,

Können Kaninchen kitzlig sein

kurz und knapp: nein.

Du berührst sie am Bauch, ihrer empfindlichsten Stelle, und da ist es normal das sie darauf entsprechend reagieren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Also unser Kaninchen sieht das als spiel an und normalerweise ist das hüpfen ein "Freudensprung" kann aber auch heißen dass es das nicht mag