Mein Kaninchen fiept/piepst was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Hallo,

Kaninchen geben nicht viele Töne von sich, aber fiepen bedeutet, daß es Angst hat und es irgendetwas verunsichert. Es will also weder rausgenommen werden noch gestreichelt, zeigt es damit. Hat es denn keinen Freund, lebt es ganz allein? Dann tut es mir echt leid. Es ist mit Sicherheit total unglücklich darüber keinen Kaninchenfreund zu haben. Kaninchen alleine halten ist das schlimmste, was Du ihm antun kannst. Wenn Du kein zweites Kaninchen halten kannst oder darfst, dann gib Dein Kaninchen zu einem schönen Platz, wo es Gesellschaft hat. Wenn Du ein richtiger Tierfreund bist denkst Du nicht an Dich selber, sondern an Dein Kaninchen. Kaninchen wollen auch nicht hochgenommen werden und angefasst werden. Sie sind Fluchttiere und alles was von oben kommt ist in freier Natur Gefahr. Es sind Beobachtungstiere, was viele einfach nicht glauben wollen. Also lass Dein Kaninchen-Kaninchen sein, damit es endlich richtig glücklich. Ist bestimmt nicht böse gemeint!

Liebe Grüssle

Kaninchen fiepen wenn sie unsicher sind oder Angst haben.

Hochheben mögen Kaninchen gar nicht. In der Natur passiert das nur, wenn ein Greifvogel sie packt und das verursacht Panik. Streichelst du sie, wenn sie zu dir kommt oder greifst du nach ihr? Vielleicht hat es einfach kein Vertrauen zu dir und will nicht gestreichelt werden. Nur weil sich das Kaninchen nicht wehrt und wegläuft heißt es nicht, dass es die Streicheleinheit genießt.

Hat es einen Artgenossen?

ehhmm falls du einen funken intelliegenz besitzt solltest du zum tierarzt!