Warum schleckt kaninchen (m) meine jeans hose ab?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen putzen auch den Menschen, das machen sie um ihre Zuneigung zu zeigen, damit gehörst du sozusagen zum "Rudel". ;) Entgegen mancher Meinungen tun sie das nicht, weil die Haut salzig ist. Das machen meine Tiere auch wenn ich gerade geduscht hab.

Mehr über Kaninchen, artgerechte Haltung, Verhaltensweisen usw. findest du auf www.diebrain.de.

Meine Kaninchen schlecken auch ständig irgendwas ab :D ... Am Meisten meine Hände oder die innenseite des Ellenbogens. Denn da sammelt sich etwas Schweiß und somit Salz. Kaninchen stehen total auf Salz und deswegen lecken sie es ab. Dennoch weiß ich selbst auch keine ordentliche Erklärung warum Kaninchen Anziehsachen und Möbel ablecken. Meine Jogginghose wird auch dauernd abgeschlabbert und das Sofa aus Leder auch. Man weiß nie was in den Tieren so vorgeht ;) Aber mach dir keine Sorgen, das machen viele Kaninchen.

Es stimmt das Kaninchen durch das Lecken ihre Zuneigung zeigen. Lebt dein Kaninchen alleine? Ein fehlender Partner könnte der Grund seien.

Egal was das Lecken verursacht würde ich zusehen das Merlyn nicht an Jeans und anderem rumleckt. Jeans beinhalten Schadstoffe und anderen Zeugs das durch unseren Alltag draufkommt.

ZahnspangeZiege
Beitragsersteller

Dr leckt ja nur ab und. Zu also ein. Ganz selten

also meiner macht das, weil er mich mag ♥ :D also denk ich mal.. :D machen Kaninchen ja auch gegenseitig, er denkt du bist dreckig und will dich sauber machen ;)

LG

also meins leckt mich auch im ganzen Gesicht ab , es hat dich unheimlich lieb das muss man auch erstmal schaffen ^^

und wenn es dich an der Hose auch noch antsupst dann will es aufmerksamkeit von dir heißt kraulen und so ;)