Wie erkenne ich ein schwangeres kaninchen am bauch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit dem Kaninchen zum Tierarzt und läst ein Ultraschall machen.

Stell doch bitte nicht immer wieder dieselben Fragen.

Du wirst immer wieder dieselbe Antwort bekommen:
Dass du nicht ohne Sachkenntnis (über Genetik, Erbkrankheiten, mögliche Probleme bei der Geburt, Handaufzucht und so weiter) verantwortungslos Kaninchen vermehren sollst, sondern dass es ohnehin schon viel zu viele Kaninchen in den Tierheimen gibt, die ein Zuhause brauchen.
Bitte lasse jeden Rammler schnell kastrieren und trenne ihn danach noch 6 Wochen lang von den Weibchen.

Ob dein Kaninchen trächtig ist, kann dir ein Tierarzt nach der Untersuchung sagen.