Können junge Menschen heutzutage schlechter mit Kritik umgehen?
Guten Abend,
mir persönlich ist immer wieder aufgefallen, dass junge Leute nicht in der Lage sind mit Kritik umzugehen.
Ich frage mich warum ist es dies so?
Warum sind sie so verweichlicht?
Früher war so eine Kritik immer ein Ansporn gewesen.
22 Stimmen
8 Antworten
weil es Mode geworden ist, Leute auszugrenzen, die dir nicht für jeden Furz Likes geben. Es ist wie ein Deal: Lobst du mich, lobe ich dich. Thema egal, Qualität egal. Spaßfaktor maximal. Eine Hand wäscht die andere. Dass Korruption genauso funktioniert, kapiert dabei niemand. Aber es ist sehr angenehm, sich nicht anstrengen zu müssen und die wenigen, die was sagen, sind nun die Spielverderber gegen die Mehrheit.
Was du geschrieben hast war keine Kritik sondern eine Anschuldigung, bzw eine Verallgemeinerung. Es gibt nämlich in der Tat einige Jugendliche, die nicht mit Kritik umbgehen können. Hingegen gibt es auch viele, die es können.
Deine abwertende Ausdrucksweise und die nachgeschobene Verallgemeinerung sagen das Gegenteil aus.
Es kommt auch immer drauf an. Generell ist es gestiegen ,dass Leute (auch ältere) keine Kritik mehr vertragen- natürlich nicht alle aber einige. Vielleicht liegt das daran ,dass unsere Gesellschaft sowieso immer mehr auseinander bricht.
Ich kannte zwei Jungs, der eine hatte Angst im Supermarkt einzukaufen, der andere war auch total schüchtern. Die beiden konnten vom Smartphone nicht los lassen.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn sie etwas nicht hören wollen, gibt es keine Diskussionen, wie das zu unserer Zeit der Fall war, sondern Beschimpfungen und Beleidigungen.
Natürlich! Kannst aber du mit Kritik umgehen? Wie ist es denn, wenn ich die AfD kritisiere? Na? Ich würde eher sagen AfD-Wähler oder Gernhaber können keine Kritik annehmen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Was laberst du? Ihr tut immer so als ob alle so wären. Ihr habt doch keine Ahnung.