Kann ein Hund von Toffifee sterben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade sollen Hunde keine essen, das stimmt. Aber sterben wird er nicht, wenn er keine Allergie hat.

Mit Dünnpfiff darfst du aber rechnen.

niska  14.02.2011, 21:00

Theobromin wird der Stoff genannt der in Schokolade enthalten und giftig für den Hund ist. Dagegen muss der Hund nicht allergisch sein, es reicht bei einem 4kg Hund aus wenn er 50g Bitterschokolade frisst und er ist mausetot - denn in Bitterschokolade ist mehr Theobromin drin als in Milchschokolade. Kuvertüre enthält ebenfalls mehr Theobromin. Je größer der Hund ist desto mehr Schokolade überlebt er auch.

Symptome für eine Vergiftung sind z.B. Zittern und Herzrasen. Ob der Hund Dünnpfiff bekommt, hängt von seinem Verdauungsapparat ab - meine würde keinen bekommen.

24 Stunden Sperre sind vieleicht wirklich keine schlechte Idee bevor man einen Sternchen verteilen darf -.-

diamon  14.02.2011, 21:32
@niska

Schade das Du nur ein Kommentar abgegeben hast, sonst hätte ich Dir jetzt ein DH gegeben, bist wohl der einzige der bescheit weis,ich kenne es auch so.

cyracus  16.02.2011, 01:49
@diamon

diamon, ich krieg auch manchmal solch Kommentar-DH-Lob, und das finde ich immer klasse - freue mich riesig über so eine Anerkennung.

Auch geb ich selbst gern solche Kommentar-DH.

Dir ein DH für dieses liebe DH !!

von 2 toffifees passiert erstmal gar nix. kommen unten wieder raus und das wars, wenn er pech hat muss er etwas erbrechen. wenn das nicht öfters passiert, geht alles gut...

Schokolade ist Gift für Hunde!Genau kann das keiner sagen, kommt auch drauf an wie widerstandsfähig er ist. Aber ich denke nicht das durch nur zwei etwas passiert. Geht doch vorsichtshalber zum Tierarzt wenn ihr euch sorgen macht

Nein, er stirbt nicht. Aber Schokolade ist nicht so gut für Tiere, weil der Kakao etwas enthält, was Tiermägen nicht aufspalten können. Also besser nicht zu fressen geben.