Können hund durch paar walnüsse durchfall kriegen?
Mein Hund hat ein paar Stücke walnüsse bekommen, und sonst nix anderes und hat jetzt durchfall.
4 Antworten
Hallo Ayayayayyyy,
nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hunde von Walnüssen Durchfall kriegen, nicht sehr hoch. Sowohl der derzeitige Hund als auch die beiden verstorbenen Hunde meiner Eltern frisst bzw. fraßen zu Lebzeiten liebend gerne Walnüsse und alle drei hat/hatten keinerlei gesundheitliche Probleme damit; auch niemals Durchfall deswegen. Zudem sind Hunde sowieso Omnivoren, also "Allesfresser".
Kann aber natürlich schon sein, dass speziell Dein Hund Walnüsse eben nicht verträgt. Auch Hunde sind schließlich Individuen und "funktionieren" nicht alle gleich. Lasse die Walnüsse mal eine Zeit lang weg und beobachte ob sich der Durchfall bessert. Wenn nicht, solltest Du auch mal ein anderes Hauptfutter ausprobieren; ansonsten im Zweifel zum Tierarzt gehen.
Walnüsse schimmeln, schnell und gerne und das vertragen die Hunde nicht.
Dass man seinem Tier nichts Verschimmeltes füttert, sollte auch selbstverständlich sein. Würden wir selber ja auch nicht mehr essen. Warum dann dem Tier vorsetzen?
Liebe Grüße,
Matsi.
Von ein paar Splittern nicht. Es ist die Menge. Mehr als ein paar Splitter würde ich meinem Hund nicht geben. Aber er kriegt Nussmischg gemalen alle zwei Tage auf sein Futter. Das verträgt er gut und hat Vitamine aus der B-Gruppe und Vitamin E - sowie Kalium, Natrium, Magnesium und Phosphor.
Als unser Hund noch bei uns war hat der durchaus mal ein paar ''Walnüsse im Garten gefunden (haben einen Baum) - aber das war nie ein Problem.
Aber warum hat dein Hund "sonst nix anderes" gefressen - der kann doch nicht nur von Walnüssen leben.
Ja, sie können davon Durchfall kriegen. Walnüsse schimmeln, schnell und gerne und das vertragen die Hunde nicht.