Können heute handelsübliche Stromgeneratoren noch soviel Kohlenmonoxid ausstoßen dass es lebensgefährlich wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Verbeennungsmotor stößt das aus, geht gar nicht ohne. Der tragische Tod Jugendlicher in dieser Gartenlaube sollte Warnung genug sein.

Selbstverständlich. Deshalb ist der Betrieb lt. Betriebsanleitung nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen, bzw. in Räumen mit sicherer Abgasleitung nach draußen erlaubt.

Amateure sollten Benzin- oder Diesel betriebene Generatoren nur im Freien verwenden. Alles andere ist potentiell lebensgefählich.

Ja! Jeder Verbrennungsmotor erzeugt das hochgiftige Kohlenmonoxid!

Mir ist kein diesel/benzinbetriebener Generator bekannt, der ohne Abgasausleitung indoor zugelassen ist.

Ergo: Auch die modernsten Generatoren produzieren Kohlenmonoxid in einer gefährlichen Menge.