Habt ihr Kohlenmonoxid Melder?

4 Antworten

Rauchmelder ja, Kohlenmonoxidmelder mehr nein in BRD.

In UK, wo es Kohle- oder Holzofen zum Heizen gibt, ist es Vorschrift.

Wie gesagt, bei offenem Feuer.

Freundin hat hier Kohleofeb- auch keinen. (aber RM)

Hab einen geschenkt bekommen, weil Mutti Panik wegen der Gastherme in der Küche hatte. Also hängt er jetzt eben dort, erfreut mich beim nächtlichen Kühlschrankbesuch mit heimtückischen grünen Lichtblitzen und macht alle 2 Jahre Theater, weil die Batterie leer ist. Wobei er dank Wandmontage gut zu erreichen und schnell "abzuwürgen" ist...

Meine Großeltern hatten einen weil sie mit Öl- und Kohleofen geheizt haben, wir brauchen das aber nicht da wir zwar einen Kaminofen haben, den aber nicht die Nacht durch brennen lassen.
"Ottonormalwohner" werden vermutlich zumindest gelegentlich mal lüften.

Ja, weil ich einen Kaminofen habe. Sonst halte ich das für unnötig, wenn man nicht mit Holz heizt.

Pikado
Beitragsersteller

Meinste für eine normale Wohnung wo nur heißes Wasser durch die Heizung läuft, lohnt sich das nicht?

Der boiler ist bei uns allerdings im Badezimmer, da könnte ja theoretisch was austreten

justinrivm  17.03.2023, 23:32
@Pikado

Halte ich für unnötig, wenn man nicht mit Holz heizt. Mit dem Boiler passiert sowieso nix.