Können Frauen vom Kinderwunsch unterdrücken krank werden?

9 Antworten

Psychisch mit Sicherheit. Wenn ein Partner Kinder möchte und der andere nicht ist das ein zu großes Thema, wo es keinen Kompromiss gibt. Wenn man sich in dieser Entscheidung nicht einig ist, sollte man sich trennen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das belastet, wenn zwei Menschen in einer Beziehung sind und abweichende Lebenspläne zu dem Zeitpunkt haben. Zumal Frauen ja auch irgendwann biologisch bedingt mit einem unerfüllten Kinderwunsch abschließen müssen, der Mann aber noch bis in hohe Alter Vater werden kann.

Ja! Man sollte vorher in einer Beziehung/Ehe abklären, ob man Kinder will. Zum Teil kommen mir so Frauen aber auch sehr hysterisch vor.

ja sicher. das ist ja keine kleinigkeit sondern eine sehr große und sehr bedeutsame entscheidung die das gesamte leben verändert und beeinflusst. natürlich kann das krank machen wenn man, aus welchen gründen auch immer, diesen wunsch nicht wahr werden lassen kann.

Kurz: Ja. Für deine Instinkte geht es ums überleben und wenn dein Körper merkt das du etwas gefährliches tust dann wird er entsprechend reagieren was langfristig zu einem schwachem Immunsystem und deswegen mehr Krankheiten führt. Ein gutes Beispiel sind Depressionen. Die kommen nämlich meistens nicht aus heiterem Himmel sondern sind ein Zeichen des Körpers das du in der gesellschaftlichen Hierachie ganz unten bist. Da diese Situation in der Evolution tötlich war versucht dich dein Körper da rauszustoßen.