Wie viel Macht der Partner aus beim Thema Kinderwunsch?

4 Antworten

Ich hatte bis ich Anfang 20 war keinen Kinderwunsch. Dann kam der richtige Mann daher und ich konnte es mir plötzlich vorstellen. Inzwischen bin ich 20 Jahre verheiratet, meine Tochter ist 16 - das hätte ich mir früher niemals vorstellen können. In sofern: Ja, der richtige Partner macht viel aus.

Umgekert bei Männern geht das nicht. Frauen sind da einfach komplizierter, öfters haben diese Meinungs Schwankungen auch mit der Periode zu tun. Oder sie sagen dass sie keine Kinder wollen, da sie Schluss machen wollen und keinen Grund haben wollen zusammen zu bleiben. Dann kommt der neue sie erhoffen sich wieder etwas und wollen Kinder, zum Beispiel um auf alle fälle mit ihm zusammen zu bleiben oder einfach um Sex zu kriegen. Sie sind aber wie gesagt, kompliziert und man kann es deshalb nie so genau sagen.

zatrisha  17.09.2024, 17:38

Das ist doch Schwachsinn. Keine vernünftige Frau will Kinder, nur um mit einem Mann zusammen zu bleiben oder Sex zu haben.

MonkeyFan  17.09.2024, 17:43
@zatrisha

Wenn du meinst. Dann ist es eben wegen der Periode, Stimmungsschwankungen und so

zatrisha  17.09.2024, 17:46
@MonkeyFan

Also verheiratete Frau und Mutter weiß ich das vermutlich besser, ja.

Kugelflitz  17.09.2024, 18:07
@MonkeyFan

Meine Frau hat weder Periode, noch Stimmungsschwankungen, ich habe sie als Mann kennengelernt und sie ist der Vater unseres Kindes. Sie hatte lange vor mir einen Kinderwunsch und der ist nachwievor stärker ausgeprägt als meiner. Ich habe das Kind bekommen, weil ich sie über alles liebe und kann mir durchaus ein zweites Kind mit ihr vorstellen, auch wenn eine Schwangerschaft für mich die Hölle auf Erden bedeutet.

MonkeyFan  17.09.2024, 19:13
@Kugelflitz

Wie gesagt, bei Männern ist das nochmal was ganz anderes. Das kannst du nicht vergleichen

Kugelflitz  18.09.2024, 07:45
@MonkeyFan

Dir ist klar, dass ich eine Frau bin und meine Frau genetisch ein Mann?

Kugelflitz  18.09.2024, 16:56
@MonkeyFan

Weil ich das eindeutig erkennbar von Anfang an geschrieben habe. Oder wie denkst du, dass meine Frau der VATER meines Kindes sein kann?

MonkeyFan  18.09.2024, 17:30
@Kugelflitz

Weil sie biologisch ein Mann ist und bei ihm das mit dem Kinderwunsch dann anders ist

MonkeyFan  18.09.2024, 20:06
@Kugelflitz

Ja eben, und sie ist ein Mann, und bei Männern ist das etwas anders als bei Frauen

Hormone, genetische Kompatibilität. Und natürlich das Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich glaub wenn man verliebt ist und die Gefühle Achterbahn fahren ,dann denkt man nicht groß nach