Dürfen Männer auch Folsäure nehmen?
Guten tag und zwar mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und seit gestern nehme zusätzlich Tabletten für Kinderwunsch bis Ende der 12ssw das hatte meine frauen Ärztin mir empfohlen von der Firma folio Forte und zusätzlich haben wir von tetesept Folsäure 800 Depot gekauft und jetzt frage ich mich ob Männer das auch nehmen dürfen ich hab zwar gesehen das es da exstra Tabletten gibt für Männer mit Kinderwunsch und deshalb wollte ich fragen ob Männer auch normale Folsäure Tabletten nehmen können oder ob das auf der Packung exstra drauf stehen muss für Männer mit Kinderwunsch
jetzt ist meine Frage ob mein Partner das nehmen kann was auf dem Bild zusehen ist
2 Antworten
Schau mal was in den Tabletten für Männer drin ist, ich glaube nicht dass da Folsäure , zumindest in der hohen Dosierung dabei ist da für den Mann andere Dinge wichtig sind.
Ich würde auch besser abklären ob es ratsam ist dieses zusätzlich zu Folio Forte zu nehmen, ich denke das ist nicht zu empfehlen da zu viel künstliche Vitamine auch schaden können.
Du kannst die Tabletten und Inhaltsstoffe aber googeln, dann vergleichen ob es ähnlich zu deinen ist und dann weißt du ob er es nehmen kann
Schaden tut es sicher nicht existenziell nötig ist es für Frauen um das werdende Kind damit zu versorgen.
Dazu aber bitte Folsäure aus der Apotheke besorgen.
Ich hab keine Tabletten für Männer zu Hause aber ich hab im Internet gelesen dass Männer auch ein bisschen Folsäure brauchen damit die Samen beweglich und schnell sind