können drogen hunde auch cannabissamen "eriechen"?

 - (Hund, Drogen, Cannabis)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabissamen wachsen in den Teilen der Pflanze, die vom Wirkstoffgehalt her am potentesten sind - in der sog. "Calyx". Seeds selbst enthalten zwar kein THC, sind aber zuvor damit intensiv in Berührung gekommen, so dass jeder auf Drogen trainierte Hund sie erschnüffeln dürfte. Selbst zu schmuggeln sollte also nur funktionieren, wenn die Samen luftdicht verpackt im Darm transportiert werden. Die beste Möglichkeit ist noch sich Samen per Post schicken zu lassen - z.B. von http://send-a-seed.com/ Natürlich gehe ich davon aus, dass Du die Samen lediglich zu Sammelzwecken benötigst :-) und der angehängten Video-Anleitung nicht folgst...

marijo2  21.01.2010, 13:36

So - jetzt haben wir endlich eine mal richtig gute Antwort oben stehen... zufriedengrins !!

CyTaX  08.03.2013, 17:36

haschte video zufällig noch?

aXXLJ  08.03.2013, 18:29
@CyTaX

Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.

hi! da die samen auch von der vom hund gesuchten pflanze stammen und zudem auch mit dem anderen pflanzenmaterial in berührung kamen, gehe ich stark davon aus, dass sie es riechen können. ein drogenhund riecht es auch an allerhand dingen die mit cannabis in berührung kamen und angeblich auch wenn man am vortag gekifft hat und dazwischen nicht geduscht und nicht die kleidung gewechselt hat (sagt howard marks zumindest in seiner doku und meint er hat bei jedem mal schmuggeln extra davor geduscht und frische kleidung angezogen, die alte gleich im hotel gelassen)... mfg

Prinzipiell ja aber darauf sind sie nicht trainiert. Was sie allerdings nicht können ist das Hasch in Keksen erriechen und ich hab mal gehört, dass sie auch nichts was in der Nähe des Intimbereichs versteckt ist, weil sie da auch wenn man gerade geduscht hat nur das Urin riechen aber ich würde es nicht darauf anlegen, es sind aber auch nicht überall Hunde ;)

hunde riechen nicht das thc sondern die terpene. Ich denke schon das sie samen finden können

Hab grad mal dran gerochen :D Also ich finde die riechen genau so, kann aber auch daran liegen das da irgendwie noch ein bisl Grünes dran ist...