Darf ich Cannabissamen aus Holland mit nach Deutschland nehmen?

11 Antworten

Nutzhanf und Recht

Der Anbau von Cannabis (indischem Hanf) ist in Deutschland genehmigungspflichtig. Sogar der Besitz der THC-freien Samen ist seit Februar 1998 strafbar, wenn den Umständen nach angenommen werden kann, dass die Samen zum unerlaubten Anbau bestimmt sind. Eine Ausnahme gilt nur für bestimmte zertifizierte Industriehanfsorten mit maximal 0,2% (früher 0,3%) Tetrahydrocannabinol (THC), die unter bestimmten Bedingungen von Landwirten legal und genehmigungsfrei angebaut werden dürfen. Dieser Anbau ist dann meldepflichtig.

http://www.cannabislegal.de/recht/nutzhanf.htm

Jaaaa, die Pflanzen faszinieren viele....und trotzdem verboten. Auch die Samen.

Powerbass
Beitragsersteller

Aber wie sollen die heraufinden ob ich samen dabei habe ? die sind doch so klein ^^

attila6  16.05.2011, 11:04
@Powerbass

ja du kanst es ja versuchen aber ich sage dir eins am zoll wird dir auch gerne mal in den after geschaut

joNny77  16.05.2011, 11:06
@attila6

und die kontollieren viel zwischen Holland und Deutschland und der Zoll ist ja nicht doof, die finden das denn schon

Dürfen darfst Du offiziell nicht, aber können kann man. Das Risiko an der Grenze mit ein paar Samenkörnern entdeckt zu werden ist relativ gering, wenn man selbst nicht total nach Kiffer-Klientel aussieht oder das Auto, mit dem man einreist, nicht von lauter "Legalize it"-Aufklebern zusammengehalten wird.

Sicherer ist aber die Bestellung via Internet. Es gibt allerdings in den NL große Samenhändler, die nicht nach Deutschland liefern. Man hält sich also besser an die kleinen, aber seriösen Anbieter, z.B. http://www.growshopalien.com/onlineshop/de/index.html

Auch aus Spanien kann man Samen importieren. Solche (Brief-)Post ist nahezu unmöglich zu kontrollieren. Vorkasse oder Online-Banking sind erforderlich.

Wer Hanfpflanzen - egal zu welchen Zwecken - anbauen will (obgleich es dem Gesetz nach verboten ist), sollte sich auch ein gutes Buch kaufen, um beizeiten über die speziellen Erfordernisse seiner Kultur informiert zu sein.

Laaaach - genau ;-)

Mit dem Import der Samen kannst du dir mächtig Ärger einhandeln.

ne darfste nicht, weil es verboten ist, die Pflanzen in Deutschland zu besitzen...

Lalala7584  22.08.2011, 19:38

die pflanzen, aber nicht die samen.,