Deutsches Pro-Drogen Forum?

4 Antworten

Kann das eve ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Dort wird eigt. NUR in der deutschen Sprache kommuniziert, außer jemand erlaubt sich mal wieder nen Scherz und die Vielfalt an Usern ist recht groß. Zudem ist die Kompetenz dort meiner Meinung nach am höchsten, auch im Bezug auf das Wissen der meisten User. Gibt zwar recht häufig mal Unstimmigkeiten und ein paar Streithähne, aber das Mod-Team räumt gründlich auf.

Alternativ gibt es noch ein paar andere die ich ganz gut finde, wie z.B. das landderträume, wo man sehr gute Tripberichte lesen und mit den Mitgliedern anständig diskutieren kann. Dort wird allerdings auch ab und an mal Müll geschrieben, der im Nachhinein nicht richtig geradegerückt wird und somit Fehlinfos bestehen bleiben und verwirren können.

Die Salviacommunity kann ich denen ans Herz legen, die sich für Ethnobotanik und pflanzliche Drogen interessieren. Die sind dort recht erfahren damit, Räuchermischungen herzustellen und verschiedene Kräuter zu kombinieren oder richtig zu verarbeiten.

Das Suchtmittelforum richtet sein Augenmerk hingegen auf Entzug, clean bleiben und damit verbunden allerhand Tipps und Ratschläge.

Wenn du gute Englisch-Kenntnisse hast, solltest du auch mal im Bluelight vorbeischauen. Dort findet man fast alles. Die User dort übertreiben zwar recht gerne und legen wenig Wert auf safer-use, weshalb man jede Info dort mehrmals nachprüfen sollte, aber die Bandbreite an Wissen dort ist ziemlich riesig und man ist wirklich auf dem aller neusten Stand, auch was RCs und Konsumpraktiken angeht. Reddit kann man gegebenenfalls auch empfehlen aber auch hier wäre ich vorsichtig mit dem, was die Leute dort so verbreiten.

Das wären so meine subjektiven Erfahrungen von den bekannten Foren. Gibt aber noch viele mehr und wichtig ist letztlich, dass die Community freundlich ist und einen anständigen Eindruck erweckt. Alle Infos die du in Foren erhältst, solltest du im Nachhinein selbstverständlich nachprüfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

http://www.eve-rave.ch/wordpress/

Ist zwar eine Seite aus der Schweiz aber es sind dort auch sehr viele deutsche angemeldet und dort gibt es alles von Erfahrungsberichten über Zusammensetzung von Drogen bis hin zu Pillenwarnungen.
Es ist wirklich ein klasse Forum wo einem in jeder Hinsicht geholfen wird egal um was es geht.

Hippie420
Beitragsersteller

Danke, das Forum kannte ich, habe aber gedacht Hmmm neh ist halt nicht Deutsch, aber wenn du sagst dass auch Deutsche angemeldet sind, werde ich ma vorbei schauen.

http://eve-rave.ch/Forum/ ist meiner Meinung nach einer der besten Foren die es in diesem Bereich überhaupt gibt! Es ist voller Tripberichte, Tipps, Tricks, Erfahrungen und Warnungen zu unglaublich vielen Substanzen und einer sehr netten Community.