Werden Hunde Im Flughafen durchsucht bzw. die Autobox?

3 Antworten

Ja. Die Box, in der meine Katze damals saß, wurde durchsucht.

So denke ich auch, dass es bei Hunden so ist.

Natuerlich werden Haustiere und deren Transportboxen genauso auf verbotene Substanzen und Schmuggelware untersucht, wie jedes andere Gepaeckstueck auch.

Oft sogar noch gruendlicher. Waere auch schlimm, wenn dem nicht so ist. Innerhalb weniger Tage wuerden sich Drogenschmuggler und Schmuggler anderer Gegenstaende als "reisende Tierfreunde" deklarieren, um damit ungehindert ihr Unwesen treiben.

Ja die Tiere müssen bei Sicherheitscheck raus aus der Box und die wird dann kontrolliert genau wie der Hund. Jedenfalls bei Abflug in Zürich Kloten.