Können die Architekten von heute eine Pyramide bauen?

4 Antworten

Mit heutigen Kränen wäre das kein Problem.

Das erstaunliche an den Pyramiden ist ja, dass damals die heutigen modernen Hilfsmittel nicht zur Verfügung standen und die Ägypter trotzdem mit dieser Präzision bauen konnten.

Bauen wohl nicht, aber planen.

Hayns  03.02.2023, 12:32

Das muss der FS aber erst einmal verstehen 😉😎.

Kein Problem. Der Tempel von Abu Simbel wurde in den innerhalb kürzester Zeit versetzt. Die Pyramiden sind einen einfacher Steinhaufen, solche Aufgaben sind sehr schnell gelöst.

Wenn es Dich wirklich interessiert und Du mehr wissen möchtest, solltest Du Deine Frage 1:1 in eine Große Suchmaschine eingeben.

Ich benötigte etwa 0,47 Sekunden und bekam ungefähr 877.000 Ergebnisse.

Mit ganz oben an zweiter Stelle dieser:

Pyramidenbau - Antike - Geschichte - Planet Wissen

Bitte - gerne 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

Hayns  04.02.2023, 01:11

Gerne 😃