Können Briefe leicht verloren gehen?

5 Antworten

Mir ist es neulich passiert, dass eine Sendung die per Brief kommen sollte in der Sortiermaschine zerissen wurde. Bei mir kam nur ein zerfetzter leerer Umschlag an. In so einem Fall kann man die Post mit einer Suche beauftragen, auch wenn die Sendung unversichert war. Dauert aber bis zu vier Wochen, bis man mit einer Antwort rechnen kann.

Sonderlich leicht verloren gehen Briefe eigentlich nicht. Frage doch beim Absender nach, ob er auch wirklich die richtige Adresse hat.

Theoretisch muss nur der Postwagen ins Wasser fallen. Aber das ist eigentlich eher unwarscheinlich

Sophie937
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mein Vater spielt wahrscheinlich wieder verrückt.

So leicht geht Post nicht verloren.

Aber ist sie wirklich futsch, dann erklär mir, wie sie zurückgeschickt werden soll?

Hast Du Geld in den Umschlag getan?
Und...die meisten Briefe kommen schon an. Wenn ich jedoch darüber nachdenke, was ich in einem Jahr alles so in meinem Briefkasten habe, was nicht für mich bestimmt ist, dann sind das schon einige Sachen....

Sophie937
Beitragsersteller

Ne Geld nicht^^ Ich hab den Brief nicht abgeschickt, es ist nur ne cover plate aus Japan, welche hier in Deutschland verkauft wurde . Mehr eig auch nicht..