Können Binnenländer Olympische Spiele austragen?

4 Antworten

Ja, olympische Spiele können ausgetragen werden. Man muss halt für gewisse Bewerbe ausweichen.

Bei München 1972 wurden die Segelwettbewerbe in Kiel ausgetragen. Wenn solche Distanzen möglich sind, dann können auch Binnenländer Spiele austragen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Nein, da eine Olympiade die Zeit zwischen den olympischen Spielen ist, die wird nicht ausgetragen.

Falls du Olympische Spiele meinst: Ja.

Ja natürlich

ZoeAmira
Beitragsersteller

wie geht das mit den segeln dann

Juli13204  29.07.2024, 13:47
@ZoeAmira

Es besteht immer die Möglichkeit, gewisse Wettkämpfe in Überseegebieten oder sogar im Ausland stattfinden zu zu lassen. Der Aspekt der Nachhaltigkeit gewinnt (völlig zu Recht!) zunehmend an Bedeutung. Da wird es in Zukunft immer wieder auch (ausländische) Co-Ausrichter geben.

nein, mur Olympische Spiele