Habt ihr euch freigenommen für die olympischen Spiele?

11 Antworten

Ob es auch puplic viewing gibt?

Autokorsos bei Medalien?

Außerkraftsetzen von Gesetzen (Lärm, StVO....)?

Ich schaus mir sehr gerne an👍👍

Frei nehmen muss ich mir nicht, da ich meine Zeit selbst verwalte.

Nein, ich konnte mich leider nicht zur Teilnahme qualifizieren.

Bei einer Weltmeisterschaft habe ich ja schon mitgemacht, aber für Olympia hat es dann doch nicht gereicht.

fireballlux
Beitragsersteller

Vielleicht dann bei den olympischen Winterspielen 2026 ;)

Nein - sie diskriminieren bestimmte Minderheiten .Ich sowas echt nicht supporten :)

Drigon  24.07.2024, 11:19

Welche?

Madzy  24.07.2024, 11:41
@Drigon

Z.b dürfen Frauen keine Kopftücher tragen . Argument : sie wollen keine Religionen miteinbeziehen . Jedoch darf man z.b eine Kreuzkette tragen und muss sie nicht ablegen...außerdem darf ein ehemaliger Vergewaltiger trotz seiner Straftat ohne Probleme teilnehmen.:(

Malsonebenbei  24.07.2024, 11:52
@Madzy

Aber das hat ja mit der französischen Verfassung zu tun. Nicht mit Olympia.

Madzy  24.07.2024, 13:08
@Malsonebenbei

Ja klar aber die Olympia könnten ihren Beitrag leisten. Tun sie aber nicht

Malsonebenbei  24.07.2024, 13:11
@Madzy

Wenn ich ein Veranstalter bin, darf ich mein Recht sicherlich nicht übers Gesetz stellen. Gesetz ist Gesetz.

Madzy  24.07.2024, 14:06
@Malsonebenbei

Gesetzt ist Gesetzt - wieso darf dann ein Straftäter mitmachen? Und wieso hat der nie eine gerechte Strafe bekommen. Weil dem Gesetz das egal ist. Und der Veranstalter könnte seine Meinung vertreten und sich dazu äußern..

Madzy  24.07.2024, 14:07
@Malsonebenbei

Abgesehen davon gibt es Gesetze um die Umwelt zu schützen - und Veranstaltungen wie die olympischen Spiele machen einen unglaublichen schaden weil so viele Menschen anreisen.

Malsonebenbei  24.07.2024, 14:11
@Madzy

Gilt, laut Recherche, für französische Teilnehmerinnen. Nicht für die anderen. Und das Frankreich der Austragungsort ist, hat Olympia da wenig zu sagen, was französische Sportlerinnen dürfen und was nicht.

Malsonebenbei  24.07.2024, 14:12
@Madzy

Also machen wir ab sofort keine olympischen Spiele mehr, weil sonst zu viele Menschen anreisen? In dem Fall auch keine EM, WM oder sonstigen Veranstaltungen mehr.

Madzy  24.07.2024, 14:18
@Malsonebenbei

Ich schau das alles nicht :) Finde sehr viele von diesen Veranstaltungen moralisch einfach nicht vertretbar.

Malsonebenbei  24.07.2024, 14:23
@Madzy

Das ist schön für dich aber andere schauen das nun mal gerne. Sonst würde es ja diese Veranstaltungen gar nicht mehr geben und die ganzen Sportler hätten auch keinen Job mehr. Da sollte man lieber Social Media abschaffen und den Influencer. Ihre Geldquelle nehmen als Menschen mit wirklichen Talent und harter Arbeit.

Madzy  24.07.2024, 14:27
@Malsonebenbei

Klar versteh ich ich will schließlich niemanden vorschreiben was sie schauen . Aber es ist wichtig Dinge zu hinterfragen und ob man so etwas supporten will/sollte - genauso wie bei den Influencern und social Media. Beide haben ihre scharfen Kanten.

Nein. Aber ich werde wohl den einen oder anderen Liveticker im Netz verfolgen

Nein. Wenn ich Urlaub habe, mach ich ganz sicher andere Dinge.