Ist Fish Mac sehr gesund?

2 Antworten

Der Filet-o-Fish mit Alaska Seelachs oder Kabeljau hat einen Brennwert von 327 (DE: 331) kcal und enthält 2,5g gesättigte Fettsäuren. Für eine Lowcarb-Diät ist der Burger mit 36g Kohlehydrate nicht geeignet. Gesund wiederum sind die 15g Proteine. Die 5,6g (DE: 4,8g) Zucker und das Salz kommen auch nicht in Grenzbereich pro Tag. Die Lebensmittelzusatzstoffe E202 und E509 können gesundheitlich bedenklich sein, werden aber nur in kleinen Mengen eingesetzt. Die anderen Werte beziehen sich übrigens auf McDonald's Österreich. Bei Abweichungen über 1g habe ich den Wert aus McDonald's Deutschland hingeschrieben.

Der Filet-o-Fish Burger gehört zu den gesünderen Produkten bei McDonald's. Ob allgemein gesund oder ungesund kann ich nicht bewerten. Zumindest wirkt sich der Burger nicht negativ aus den Körper aus. Positiv ist aber das Protein und der Fisch (75%).