Können asexuelle Menschen besser langfristige Beziehungen führen?
Weil sie nicht trieb gesteuert sind ?
4 Antworten
Nein das können sie definitif nicht.
Normale gesunde Menschen welche über eine gesunde Libido verfügen sind keineswegs "triebgesteuert" wie Du scherzt. Für normale gesunde Menschen ist Sexualität auch Ausdruck der gegenseitigen Liebe, des Vertrauens und des Erlebens gemeinsamen Glücks.
Du solltest Deinen Mangel nich als Vorteil umzudeuteln versuchen.
Ich bin nicht asexuell und in einer glücklichen Beziehung. Unterstelle mir nichts!
Du nennst das ungesund, das ist die Implikation davon. Asexuell sein ist aber nicht ungesund oder so sondern einfach nur ne Sexualität. du würdest Homosexuelle doch auch nicht als ungesund bezeichnen, denen etwas fehlt nur weil sie biologisch keine Kinder bekommen können oder so.
Bitte zitiere doch wo ich geschrieben haben soll :
"Asexuelle sind ungesund".
Ich schrieb von gesunden normalen Menschen.
Deine privaten Interpretationen kannst Du für Dich behalten.
Und du bestätigst dich doch hier gerade.
Die Umkehrung davon ist ungesunde unnormale Menschen. Und wenn du sagst für normale gesunde Menschen ist Sexualität Ausdruck der Liebe sagst du aus das asexuelle Menschen ungesund und unnormal sind.
Pass auf was du schreibst den das war keine Interpretation, es war reine Logik.
Nein ich erkläre dir nur was du hier gesagt hast. Nicht mehr und nicht weniger
Jeder Mensch ist in gewisser Hinsicht Treib gesteuert. Glaubst du echt es gibt nur den sexuelltrieb.
Ne es gibt auch den Treib nach näher etc. das man mit Menschen überhaupt zusammen kommt liegt an Bindungshormonen.
Ich glaube nicht das asexuelle besser langfristige Beziehungen führen können, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Nein, das hat keinen Einfluss auf die Beziehung.
Nein, dass hat damit nix zutun, sondern mit geistiger Reife.
Asexuelle Leute sollte man aber auch nicht beleidigen