Beziehung mit asexueller Frau?

4 Antworten

Gar keine! Es will geliebt werden, kann aber nichts empfinden

Emilio857
Beitragsersteller

Aber es gibt doch den Unterschied zwischen asexuell und A-romantisch

Keigo427  14.08.2024, 01:20

Warum? Könne asexuelle nichts fühlen? Oder verstehe ich das falsch?

Kapkan461  18.08.2024, 12:38
@Keigo427

Also mein Guter Keigo, ja, auch Asexuelle Frauen wollen Sex, aber haben jetzt nicht so den drang drauf Sex zu wollen, yk? Also, führe einfach die Beziehung so, wie du es mit einer die jetzt z.B. nicht Asexuell ist und alles ist gut

Keigo427  18.08.2024, 13:04
@Kapkan461

Mein guter Kapkan, ich bin hier auf deiner Seite. Du hast mich glaube ich falsch verstanden.

lg der gute Keigo

Kapkan461  18.08.2024, 22:33
@Keigo427

Ich meine das nicht offensive 😅 wollte dir nur den Rat geben ^^

Jdjg7g  05.09.2024, 06:30
@Kapkan461

Seit wann wollen Asexuelle Sex? Dann sind sie nicht Asexuell.

Kapkan461  05.09.2024, 10:56
@Jdjg7g

Wasn hat das eine mit dem anderen zu tun? Asexuell heißt, man hat nicht wirklich den Drang sex zu haben. Heißt aber nicht das die nie sex wollen.

Jdjg7g  05.09.2024, 12:17
@Kapkan461

Warum sollte man bitte Sex haben wenn man kein Drang dazu hat? Entweder ist es dann Zwang oder sie sind Gray Asexuell aber nicht Asexuell.

Naja, eine asexuelle Person ist nicht an sexueller Interaktion interessiert. Du kannst eine romantische Beziehung mit ihr führen und alles was ihre körperlichen Grenzen überschreitet ist tabu.

Es ist von Person zu Person unterschiedlich mit der Asexualität. Ich kenne eine Dame die asexuell ist und die es okay findet ihrem Freund mal einen Handjob zu geben. Ich kenne aber auch eine Dame die asexuell ist und nicht möchte, dass ihr Partner sexuellen Kontakt zu anderen Personen hat. Das andere was ich noch kenne ist, dass es ihr egal ist wenn ihr Partner Sex mit anderen hat um seine Triebe rauszulassen, aber es nicht akzeptiert, das dabei romantische Gefühle entstehen. Was ich nicht kenne, sind Frauen die asexuell sind und einen Blowjob geben oder auch mal Sex mit ihrem Freund haben. Komischerweise kenne ich nur Frauen die asexuell sind.

Kapkan461  18.08.2024, 12:40

Also, Asexuelle Frauen haben auch nix gegen sex zu haben, es geht ja nur darum, dass die nur nicht diesen Trieb haben, wie die Non-asexuellen

HurryKane96  21.08.2024, 23:06
@Kapkan461

Ist eben bei jeder asexuellen Person unterschiedlich. Kenne nur keine asexuelle Person die nix dagegen hat Sex zu haben. Kommt ja alles aus meiner persönlichen anekdotischen Evidenz. Wenn du so jemanden kennst, dann zweifle ich das nicht an.

jgobond  14.08.2024, 04:09

In der Tat komisch

HurryKane96  16.08.2024, 23:48
@jgobond

Das war eher ironisch gemeint, denn ich glaube das Asexualität hauptsächlich existiert, weil wir in einem Patriachart leben. Wenn wir in einem Matriarchat leben würden, dann würde das wahrscheinlich nur auf Männer fitten. Wenn wir allerdings keine Unterschiede mehr machen zwischen Geschlechtern, sollte sich jede Person so ausdrücken können wie sie ist und das in allen Lebenslagen.

jgobond  17.08.2024, 00:09
@HurryKane96

Wir scheinen da auch recht unterschiedliche Definitionen von Patriachat zu haben.

HurryKane96  17.08.2024, 00:15
@jgobond

Ja, wenn du eine andere Definition nimmst die uns vorgegeben ist nimmst.

Patriachat (von Männern geführt und dominiert), oder wie der Duden sagt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Patriarchat

(2) Gesellschaftsordnung, bei der der Mann eine bevorzugte Stellung in Staat und Familie innehat und bei der in Erbfolge und sozialer Stellung die männliche Linie ausschlaggebend ist

Matriachart (von Frauen geführt und dominiert)

Das genaue Gegenteil.

(2) Gesellschaftsordnung, bei der die Frau eine bevorzugte Stellung in Staat und Familie innehat und bei der in Erbfolge und sozialer Stellung die weibliche Linie ausschlaggebend ist

Zwar keine Erfahrung, aber du wirst lernen müssen ohne sexuelles Interesse an dir mit ihr zu leben. Du bist dann ehee wie ein besserer bester Freund, vielleicht tut sie es dir dann zur Liebe. Aber sie kann genauso gut keine Interesse an küssen, Ov, Gv etc. haben.

Wie mit einer „normalen“ Person, ihr habt nur kein Sex

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung