Können 100 Euro für 14 Tage reichen?

Bodhgaya  15.12.2023, 03:02

Mit Miete, Strom & Versicherung?

Ricky90321
Beitragsersteller

Nur Lebensmittel

3 Antworten

Es gibt sogar Challenges auf YouTube, wo Menschen für 7€ die Woche leben. (Wobei das bestimmt nur auf eine gewisse Zeit ohne Vitamin- & Mineralstoffmängel funktionieren würde.) Also ja, es geht.

Ich würde für sowas die App "Too Good To Go" nutzen. Da kann man Sachen vor dem Ablaufen retten indem man sie billig kauft. Auch über Foodsharing lässt sich (falls gegeben) viel einsparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Das ist mehr als im Bürgergeld für Nahrungsmittel vorgesehen ist.

Also ja, das reicht, wenn auch keine kostspieligen Lebensmittel drin sind.

Ricky90321
Beitragsersteller

Ok bekommen volle Erwerbsminderungsrente wegen Depressionen, Angststörung, Panikstörung.

Ich brauche nie soviel. Wenn ich mehr ausgebe, ist das für Vorräte an haltbaren, meist unverarbeiteten Lebensmitteln.

Verarbeitete Lebensmitteln kaufe ich eh so gut wie nie, sondern laß mich überraschen, was in der Restekiste im Bioladen ist. Zuhause sortier ich dann, in welcher Reihefolge in etwa das gegessen werden muss. Knollen und Wurzeln halten sich halt länger als Salat, z.B.

Zusammen mit den haltbaren Vorräten kann ich mich bestens gesund, Bio und sehr abwechslungsreich ernähren und zahle wöchentlich wohl so 10-15 Euro für eine Person.

Es braucht natürlich eine Weile, bis sich so ein anderer Umgang mit Lebensmitteln eingebürgert hat, weil man einige Gewohnheiten umstellt.

Ab Frühjahr futter ich dann auch wieder reichlich essbare Wildkräuter aus dem Garten. Die wachsen von ganz alleine!