Kocht ihr lieber Zuhause oder esst ihr draußen in einer Gaststätte?

Zuhause kochen 77%
Draußen in einer Gaststätte essen 23%

30 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuhause kochen

Ich koche lieber frisch selbst. Ich liebe es eh zu kochen und dazu hab ich beim selbst kochen nicht nur mehr Auswahl, sondern es kommt mich auch noch günstiger.

Abgesehen davon ist kochen für mich Entspannung und ich probiere auch gerne neues aus

Draußen in einer Gaststätte essen

Lähmungsbedingt habe ich auswärts gegessen.

Die Lähmung geht, das Kochen kommt.

Gleichzeitig sinkt die Essensmenge. und ich nehme ab. Diese Abnahme "in der Küche" ist auch sicherer als durch Sport, wobei ich Kniebeugen und Wandliegestützen, Beinanheben und Anfersen auch in der Küche machen kann.

Und durch die vielen internationalen Restaurants behalte ich meinen Kontakt zur Welt. Chinesisch sprechen ist im Chinarestaurant halt einfacher als allein in meiner Küche.

Bald als Rentner - in 6 Wochen und zwei Tagen.

Ich freu mich drauf!

Meine Frau kocht sehr gut. Auf Reisen ist das aber nicht machbar, sodass wir dann nicht zu Hause essen. Es ist einfach nur traurig, wenn man häufig sieht, welch überteuerter Dreck dort angeboten wird. Gut und lecker ist selten geworden.

Zuhause kochen

Ich koche lieber selber. Macht mir Spaß und ich kann dabei gut abschalten. Ausserdem habe ich einige Gerichte, die ich im Restaurant nicht bekomme. Dazu kommt noch, dass ich nicht so gerne unter Menschen bin.

Manchmal gehe ich aber auch in Restaurants, aber eher selten.

Zuhause kochen

Ich koche gerne aber gehe auch gerne gut essen.

Während Corona ist das Essengehen aber selten geworden … leider.

Aber es schmeckt zuhause auch ganz gut 🤤

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)