Kocht ihr gerne mit eurem Partner?

4 Antworten

Bei uns ist das im Alltag ziemlich ausgeglichen mal kocht meine Frau, mal ich mal unser Sohn.

Meine Frau und ich harmonieren nicht so gut in der Küche. Daher kochen wir selten zusammen. Mit meinem Sohn und mir geht das besser. Der Junior ist für die aufwändigsten Gerichte verantwortlich. Ich bin der Mann für die Deutschen und Italienischen "Standards", bei denen ich in kein Rezept schauen muss, kann aber auch aus 3 Paprika, 17 Pilzen, und dem Rest vom Vortag ein Gericht zaubern. Meine Frau ist das progressive Ernährungsgewissen bei uns. Sie führt neue Zubereitungsweisen und Zutaten ein und ist im Alltag die Vertreterin für die "Raketenküche".

Im Urlaub zu zweit übernehme ich die Küche zu 95%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) auf Früh oder besser EWR Rente. Koche, wenn wir zum Warm essen kommen. GG und Junior arbeiten in entgegen gesetzten Schichten. . Da arbeiten beide noch dran.

Heißt warm essen Junior und ich, oder 1 x die Woche zu dritt und mein Ehemann mag gar nicht sooft warm essen.

Ich bekoche meistens meine Frau. Die ist eher fürs backen zuständig :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wir haben uns quasi beim gemeinsamen Kochen in einem Klettercamp kennengelernt.

Dann 15 Jahre Distanzbeziehung und bei Treffen immer gerne gekocht.

Mittlerweile wohnen und leben wir bald 13 Jahre zusammen und kochen, wenn es geht, immer noch jeden Abend zusammen.

Wenn es mal wegen Spätschicht nicht geht, vermisse ich das echt.

Ich W, 49, er 50

ich koche die 'deutscheren' Gerichte, er kroatisch/ italienisch

Zu 80% bin ich Schnibbler und lass mich bekochen 😁😋♥️