Sieht mein Essen was ich gekocht habe lecker aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Frauen stehen auf sowas 77%
Das ist denen egal 14%
Die stehen auf sowas nicht weil: 9%

10 Antworten

Die meisten Frauen finden es nicht attraktiv, sondern normal und selbstverständlich, wenn Männer kochen können - die Zeiten, in denen einem Mann sogar das Wasser angebrannt ist, sind jetzt wirklich endgültig vorbei.
Dieses "Reis mit Scheiss"-Gericht ist ja nicht wirklich raffiniert, sondern sehr basic und man beeindruckt niemanden damit - lecker kann es natürlich trotzdem sein und die meisten Frauen lassen sich gerne bekochen.

Bevor man was kocht, um jemanden zu beeindrucken sollte man auch fragen, ob die Person Fleisch isst: der Anteil an Leuten, die kein Fleisch essen ist gerade bei jungen Leuten inzwischen gar nicht mehr so klein.

Dein gezeigtes Essen wäre nicht meins. Und jemand, der sich wegen einer gekochten Mahlzeit für einen Helden hält, wäre wohl auch nicht mein Fall.

Und ja, ich lasse mich gerne bekochen. Aber damit rumzuprahlen finde ich wirklich albern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

DerBauhausMann
Beitragsersteller

Ich hoffe das dir kein Mann jemals mehr etwas kocht. Und das dir dein Pferd weg läuft.

JustASingle  19.03.2022, 22:28
@DerBauhausMann

Das kannst Du gerne hoffen, aber ich habe kein Pferd, also kann mir keines weglaufen. Und mein Partner bekocht mich regelmäßig.

BeviBaby  19.03.2022, 22:29
@DerBauhausMann

Mit solchen Kommentaren kannst du so gut kochen wie du willst... das finden Frauen nicht attraktiv.

BeviBaby  19.03.2022, 22:31
@DerBauhausMann

Okay, damit muss ich dann wohl leben. Gut, dass ich auch kochen kann.

Ich hab mir, amüsanterweise, heute sowas ähnliches gekocht. Reis mit Hühnchen, Paprika, Frühlingszwiebeln und Schalotte, dazu dann eine leckere Sauce gemacht...

Passt auch.

Karonderwolf  19.03.2022, 22:32
@DerBauhausMann

Bei so jemanden wie dir will auch keiner was essen. 😂😂 hast dir scheinbar zu oft im Baumarkt denn Kopf gestoßen.

BeviBaby  19.03.2022, 22:34
@JustASingle

Weißt du eigentlich was das für ein dunkler, glänzender Punkt auf dem einen Karottenstück ist?

BeviBaby  19.03.2022, 22:37
@JustASingle

Hab ich auch gedacht... aber im Unteren Bild glänzt das so. Nicht dass das ein Stück vom Pfannenboden ist😅

JustASingle  19.03.2022, 22:38
@BeviBaby

Fett kann auch reflektieren. Aber ja, ist ne Möglichkeit. Wir sehen eben nicht die leere saubere Pfanne.

Sieht aus wie eine Reispfanne mit Hähnchen oder anderem Fleisch (ich tippe aber auf Huhn) und Gemüse, nämlich roten Zwiebeln oder ggf. auch Schalotten, Frühlingszwiebeln, Karotte.

Sieht soweit gut aus. Das Hühnchen sieht für meinen Geschmack ein klein wenig zu trocken aus, wenn ich ehrlich bin, aber das ist ja Geschmackssache.

Würde ich es essen: Vermutlich schon. Ob es mir schmeckt kommt dann aufs Würzen an. Würde ich mich gerne bekochen lassen: Ja, sofern die Person es wirklich kann. STEHE ich jetzt drauf, dass mir eine Huhn-Reis-Pfanne gekocht wird... nicht unbedingt.

Die stehen auf sowas nicht weil:

Wenn du für eine Frau kochen möchtest, sollte es eine Vorspeise, ein Hauptgericht und eine Nachspeise sein.

Es sieht nicht sonderlich appetitlich aus, aber es könnte gut schmecken.