Findet Ihr es gut, wenn der Mann kocht?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hat generell kochen wollen und auch den Einkauf dazu erledigt! Er hat für einen Mann sehr gut gekocht und es hat geschmeckt!

Nun, wo ich mich selbst verpflegen, kochen muss, stelle ich fest, dass ich so manches tatsächlich verlernt hatte und mich erneut kümmern musste, DEN Geschmack wieder zu finden. Aber...es klappt wieder und ich koche jeden Tag frisch bzw. wenn es zu viel des Guten ist, friere ich auch ein.

Für eine Person kochen zu müssen ist von der Menge her schwierig es richtig einzuschätzen!

amdros  28.05.2020, 17:42

Danke fürs Sternchen ;)))

Udavu  21.05.2020, 18:29

Mir kommt es so vor als würden junge Leute das aufwärmen von Fertiggerichten in der Microwelle oder die Tiefkühlpizza im Ofen als kochen bewerten. Warmmachen ist nur Warmmachen !

amdros  21.05.2020, 18:34
@Udavu

Grins..wenn sie denn auch wissen wie es richtig aufgewärmt wird, ist das auch schon ein Erfolg!

Ja wäre sicherlich erleichternd für beide, wenn sich beide abwechseln könnten, aber es wäre jetzt nicht so, dass ich keinen mann heiraten würde, der nicht kochen könnte. Kann er halt das Geschirr einröumen. 😅

Ich persönlich finde es diskriminierend, dass sich deine Frage, wie man es findet, dass der Mann kocht, an Frauen richtet!

Das spricht für ein Familienbild, das lange überholt ist.

Ja klar, dann kann sich die Frau derweil ausruhen oder anderen spannenden Dingen nachgehen, die interessanter sind als Kochen. Es hat doch was, sich nur an einen gedeckten Tisch setzen zu müssen.

WiseGuy63  21.05.2020, 20:45

Sollte es etwa etwas Interessanteres als Kochen geben ??? Schwer vorzustellen...

amdros  21.05.2020, 17:52

Da hast Du vollkommen recht !

Ich weiß wovon ich rede :)))

Wenn er kochen kann finde ich es super, macht er nur Chaos und Dreck ohne das dabei was Leckeres rauskommt sollte er lieber nochmal alleine üben. Kocht er nur vor Wut soll er dahin gehen wo der Pfeffer wächst ;)

Prinzipiell ist mir egal ob Männlein oder Weiblein, kochen sollte jeder zumindest ein bisschen können weil nur von Tütenfraß leben oder in Hotel Mama ist dauerhaft nicht so sexy