Wer Zahlt den Familienurlaub?

7 Antworten

Wir haben ein gemeinsames Konto. Für den alltäglichen Bedarf kann da jeder von uns beiden Geld abheben ohne den anderen zu informieren. Größere Anschaffungen oder Ausgaben werden vorher mit dem Partner abgesprochen.

Daher ist das Thema Urlaub bei uns auch einfach - Urlaub wird gemeinsam ausgesucht da es ne größere Ausgabe ist und vom Gemeinschaftskonto bezahlt

Wenn man sich als Familie noch Gedanken darüber macht, wer zahlt, ist definitiv etwas falsch gelaufen. Ich meine: ihr seid vermutlich verheiratet und habt 2 Kinder. Da sollte man eigentlich nicht mehr zwischen dein und mein unterteilen, wenn es um Geld geht.

Das klärt die Familie. Wer klärt denn, wer die Miete, Auto, Lebensmittel, Kino etc. bezahlt?

Das kommt auf die Familie an.

Das kann die Familie unter sich klären wie sie will.

Das wird auch drauf ankommen wie das Geld in der Beziehung geteilt wird und steht nirgendwo geschrieben das es so und so sein muss.