Kochst du mit Zwiebeln?

19 Antworten

Ja, tue ich.

Aber wenn ich es nicht täte, gäbe es hunderte von Würzmöglichkeiten, die ebenso oder sogar stärker Geschmack an meine Speisen bringen könnten. Vor allem, wenn man sich bei indischen Gerichten umschaut, gibt es da extrem vielfältige Möglichkeiten, andere Gewürze einzusetzen.

Auch die italienische Küche macht meines Wissens nicht alles mit Zwiebeln und ist doch für gute Würze bekannt.

Ich koche schon mit Zwiebeln, aber es gibt auch genügend Gerichte wo bei mir keine Zwiebeln reinkommen. und diese Gerichte schmecken trotzdem. Denn Sushi mit Zwiebeln schmeckt einfach nicht, genauso wie onigiri oder teils auch Currys oder Chili sin carne oder einige Suppen oder Salate. Da möchte ich dann definitiv keine Zwiebeln drin haben

Ich koche selten, aber vermeide Zwiebeln!

Ein Grund, warum mir in einer gewissen Phase McD lieber war, als BK! Da waren fast alle Burger fettig, mit Zwiebeln und teilweise scharf! Iwie fanden die das 'toll'! Ich aber nicht!

Leider bin ich zu der Zeit häufiger am späten Mittag mit der Bahn gefahren und es war 'praktisch' einfach an der nächsten ImbissBude ein Menü mitzunehmwn...Und das war halt häufig BurgerKing!

Ja, ich koche auch mit Zwiebeln, und nein, ich tue sie nicht überall rein, paßt auch gar nicht überall zu.

Was für MICH aber fast noch wichtiger ist: der Knoblauch, aber auch der kommt natürlich nicht überall rein.

Kommt aufs Gericht an.

Wenn ich Zwiebelsuppe koche dann wäre ein Zwiebelsuppe ohne Zwiebel ja nur eine Suppe 🥴