Knock-out- Mäuse?

2 Antworten

Bei Versuchen benötigt man immer eine Kontrollgruppe, egal worum es geht.

Selbst wenn man die Tiere nur anders füttert oder Beschäftigungsmaterial anbietet ist es sonst unmöglich zu sagen, ob die Auswirkungen nicht im Bereich des Normalen liegen, also auch ohne eventuelle Veränderungen eingetreten wären!

Hier findest Du einmal erklärt, was eine Kontrollgruppe ist:

https://spolex.de/lexikon/kontrollgruppe/

Dort wird das zwar auf Menschen bezogen, ist aber übertragbar.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit man 1:1 sieht was mit dem entsprechenden Gen anders ist als ohne.