Ist das Knock-out wirklich schwer?

8 Antworten

Theoretisch schon nur gehören halt 2 dazu.

Eier sind so eine Sach, ist mit einer Hüftdrehung abzuwehren und wenn der Gegner darauf eingestellt ist kann es durchaus sein, dass er (kurzfristig) kaum was spürt.

Ich empfehle dir, nicht auf den Hals zu schlagen .... das kann zwar sehr schmerzhaft sein und zur Bewusstlosigkeit führen, jedoch kann es auch zu einer Verlegung der Atemwege kommen, die man als Ersthelfer nicht so leicht beheben kann.

Apfelkind89  12.06.2017, 23:31

Und wieso sollte das für den Fragesteller relevant sein? Er hat ja nicht gesagt, dass er danach Erste Hilfe leisten möchte ;-)

Lukschz123  13.06.2017, 14:26
@Apfelkind89

Jedoch ist es nicht gerade angenehm, den Tod eines Menschen zu sehen, und dafür verantwortlich zu sein

Vor Allem für so eine junge Person

könnte ich jemanden in meinem Alter Knockout schlagen

Es gibt in der Regel keine Notwendigkeit jemanden bewusstlos zu schlagen - schon gar nicht bei einer Rangelei auf dem Schulhof oder ähnliches.

Sollte man tätlich angegriffen werden, ist die beste Taktik, die Beine in die Hand zu nehmen und sich so schnell wie möglich aus dem Staub zu machen.

Falls das nicht möglich sein sollte, reicht es völlig, jemanden so zu überraschen, dass sich dadurch eine Gelegenheit zur Flucht ergibt.

Bewusstlos schlagen muss man dafür in der Regel niemanden.

wohin kann man in der Notwehr am besten treffen

Anstatt dir hier potentiell lebensgefährliche Tipps abzuholen, solltest du lieber selbst trainieren - dann lernst du nämlich, dass du nicht schlagen sollst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Es muss wie ein Schock für ihn sein.schlag z.b nen Hook auf das untere Kinn. Es gibt verschiedene K.O Punkte im Gesicht. Am besten triffst du ihn am Kinn oder Schläfe.