Boxkampf in der Schule tipps?

5 Antworten

Wenn du keine Erfahrung hast, dann wird das Gewinnen schwerer (offensichtlicherweise)

Es gibt bestimmt erfahrene Boxer unter euch.

Deswegen um jetzt eine Chance zu haben, musst du die Basics können.

  • Deckung
  • Movement (Ausweichen, Rückwartsjab um Distanz zu zeugen, Head-Movement also entweder Slippen usw.)
  • Kombos
  • Wissen, wann ein Schlagabtausch gut ist und wann nicht
  • Gegner-Analyse, also die Kampfintelligenz; ist der Gegner größer als du, so gehe rein. Bist du größer als der Gegner, gehe eher auf die Distanz

plus

Sparring.

Du kannst nicht besser in einem Wettkampf sein ohne jemals Sparring durchgeführt zu haben.

Viel Glück.

Anonym2840
Fragesteller

Danke dir bruder

Uff... Das beste um untrainiert in einen Kampf zu gehen ist die Deckung zu halten, viel Ausweichen und auf die besten Chancen warten. So habe ich es gemacht und es hat für den Anfang gereicht... Er war aber auch unbeweglich und viel langsamer als ich. Aber dafür auch 30 Kilo schwerer.

Anonym2840
Fragesteller

Ja danke aber wie weiche ich sowas aus mein gegener schlägt ja schnell

Lowkickmaster3  25.05.2022, 07:13
@Anonym2840

Das kannst du ohne viel training eher knicken, bleib lieber beim blocken und parrieren.

Uff wenn du wirklich noch keine Boxkampferfahrung hast versuch einfach bestmöglich deine Schläfe zu schützen und auf die des anderen zu zielen.

Vorallem defensive und die basic Schläge solltest du auf yt versuchen zu lernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

wann ist denn der kampf? ich würde dir dringen empfehlen einen boxlehrer zu suchen und mindestens 5 mal die woche zu trainieren um in form zu kommen, habt ihr denn eine gewichtsbegrenzung oder einfach so weil dann würde ich richtig in bulk gehen 5 mahlzeiten pro tag 7 mal die woche training dann lets go