Knieschiene vorübergehend nicht tragen?
meine Sehne am Knie ist angerissen. Da es sich gebessert hat, muss ich keine Schiene mehr tragen, wo ich das Bein gestreckt halten muss, sondern eine, wo ich mein Bein zu 45 Grad anwinkeln kann.
Ich gehe bald in den Urlaub und würde gerne drauf verzichten die Schiene da zu tragen, weil das in der Hitze sehr lästig ist.
Theoretisch ist das ja auch ok, wenn ich sie nicht trage, weil die Schiene ja dazu da ist, dass ich mein Bein nicht mehr als 45 Grad anwinkel.
Aber wenn ich drauf achte, ohne die Schiene, das Bein nicht mehr als 45 Grad anzuwinkeln, wäre das ja eigentlich ok, sie vorübergehend nicht zu tragen oder?
2 Antworten
Du hast nicht ohne grund eine schiene bekommen. Wenn du zuhause die schiene mal beim film schauen oder so ab machst wird das sicher keine folgen haben wenn du aber vergisst das du schiene nicht mehr an hast kannst du die ganze lage verschlimmern und das willst du glaub ich nicht.
Hallo gebessert ist nicht geheilt, weis nicht wo ihr wohnt, im Zimmer die Schiene mal wegmachen ist ok aber draußen würde ich sie dranmachen um den Heilprozess nicht zu verzögern