Kann man diese Knieschiene auch über die Hose anziehen?
Ich hatte mich beim Ski-fahren verletzt und jetzt muss ich dieses dumme Ding tragen. :( Kann ich das auch ÜBER die Hose anziehen? Weil das ist ja eigentlich nur dafür da, um mein Knie still zu halten. Ich müsste sonst Jogginghosen tragen und die sehen einfach nur schrecklich aus, vor allem weil das Bein denn doppelt so dick ist als das andre. :(

5 Antworten
Laut Herstellervorgaben sind diese Orthesen auf der Haut zu tragen und müssen von einem Orthopädietechnik-Mechaniker entsprechend angeformt werden. Ein Tragen auf der Hose kann verschiedene negative Folgen haben:
1. Die Orthese rutscht nach unten und sitzt nicht mehr richtig.
2.der Stoff der Hose wirft Falten und dadurch passt die Orthese nicht mehr richtig. Daraus resultieren z.B. Scheuer-, Druck- oder blaue Stellen.
Meisten wird diese Art der Orthese nur wenige Tage getragen, bis die Diagnostik abgeschlossen ist und dann wird ein geeigneteres Hilfsmittel verschrieben.
MfG, eine freundliche Orthopädietechnik-Mechanikerin
klar kannst du das, habe schon viele gesehen, die es über die hose tragen :)
Ja natürlich. Ich hab das auch immer über eine Jeans getragen.:)
kannst bedenkenlos über der Hose tragen ;) Hatte mein Mann auch und der hat es nur darüber getragen
kommt auf die hosen an. es auszuprobieren wäre 1facher gewesen als hier zu fragen