Kniebeuge - ich komme nicht runter?

3 Antworten

Wenn dir die Stange zu schwer ist, nimm Kurzhanteln. Ich glaube aber eher, es liegt an der Technik. Probiere mal, ohne Stange, einfach so Kniebeugen zu machen. Aber, Arme nicht nach vorne. Nimm die Hände an die Schultern.

Achte drauf, die Ferse bleibt am Boden und das Gewicht lastet auf dem Mittelfuß. Wenn das nicht klappt, streck den Hintern weiter raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Hallo,

mache die Kniebeuge bis zu dem Punkt wie Du kommst und versuche von mal zu mal etwas weiter herunter zu gehen. Es ist auch ein Unterschied ob man Kniebeuge mit "freie" Gewichte oder an der "Maschine" ausführt. Und wichtig: Nie bis ganz in die Hocke gehen, sondern nur so weit, wie die Muskelspannung noch vorhanden ist. Gehst Du in ein Studio, würde ich Dir zum anfangen die "Maschine" empfehlen, da du dich damit an den Bewegungsablauf gwöhnen kannst und die Bewegung auch nicht abgefälscht wird. Und umfallen kannst Du dabei auch nicht ;.))

Beine etwas breiter und wichtig: dreh sie mal etwas nach außen, also weg von dir. Dann solltest du weiter runter kommen. Habe leider auch das Problem und seitdem ich es so mache klappt es sehr gut.

Teste es einfach mal