Kniebeugen mit Hanteln?

5 Antworten

Hallo! Wenn Du so fragst : Ich mache 6 x die Woche Kniebeugen Mit Gewichten zwischen 120 und 200 kg.

Aber als Mädchen mit 16 solltest Du vorsichtig sein.

Kniebeugen / Squats sind flapsig ausgedrückt wie Sixpack bei Männern fast zu einer weiblichen Volksbewegung geworden. Millionen deutscher Mädchen / Frauen zwischen leider 10 und vielleicht 90 machen diese Übungen. Meistens isoliert und meistens ohne den korrekten und gesunden technischen Ablauf zu kennen.

Damit werden Kniebeugen / Squats zum Zubringer für die Medizin - sie sind mit schwerer Belastung technisch falsch gemacht extrem gefährlich. Der Weg zur Volkskrankheit Rücken ist kurz. Was nützt der schönste Po ever wenn der Rücken kaputt ist. Dann besser lediglich mit dem Körpergewicht. Bedeutet etwas weniger Resultat und viel mehr Gesundheit.

Du solltest da nicht mehr als 10 - 25 kg nehmen und 100 sind viel zu viel.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

mit der zeit kannst du das gewicht erhöhen.

ich würde mich aber nicht nur auf kniebeugen konzentrieren. auch mal was anderes noch einbauen.. gibt ja verschiedene übungen für den po.

schau mal auf youtube p4p (passion4profession), die haben gute übungen, auch für frauen

sry aber was willst du bei 45 kg trainiere ?straffen was es eh schon ist ?? naja naja so früh würd ich wirklich nur unter beaufsichtigung eines erfahrenen trainers trainieren.... habe mit 14 fitness begonnen und habe vieles falsch gemacht was man hätte besser machen können ...

deshalb kann ich dir nur raten, wenns geht unter kontrolle trainieren und wenn nicht mit trainer dann sehr low anfangen

machmal ist weniger mehr ;)  aber am besten mal bissl eiw. prot. und ein paar kilos auf die rippen und dann trainieren ... wirst nen viel geileren hintern bekommen als mit 45 kg leichtgewicht straffung xD ...

MEINE ALLES NICHT BÖSE SONDERN NUR NETT

also nicht gleich falsch versetehn

takemetothe1234
Beitragsersteller

meine Größe ist nur 1.53 das heißt ich hab schon mehr Körpermasse als du denkst:D und Fett hab ich auch... aber danke 😊

Ich würde sagen lass dich von einem richtigen Trainer einweisen in deinem Studio. Und geh mit dem Gewicht höher dafür mit der wiederholungszahl runter

7-12 Wiederholungen  reichen voll kommen und dann gehst du mit dem Gewicht höher bis du die 12 Wiederholungen mit einer gesunden Anstrengung schaffst.

Hallo,

du bist leicht gebaut und wahrscheinlich sehr schlank. Paß also auf, daß du nicht übertreibst, sonst wirst du irgendwann wie Popeye (der Spinatesser) aussehen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Popeye

Emmy

takemetothe1234
Beitragsersteller

haha😂 Nein nein ich bin nur 1.53 groß und hab ne ganz normale Figur:D aber dankeschön 😅