Knappe 3 Kilo Kasseler braten wie viele Leute kriegt man damit ungefähr satt?

4 Antworten

Huhu,

Je nachdem was für Gäste du hast im schnitt rechnest etwa 200g pro Person bei männerlastigen Gruppen eher 250g. Normalerweise kennst ja etwa deine Gäste, ältere und Kids rechne ich etwa die Hälfte. Hab aber auch Freunde die ich einfach doppelt einberechnen muss. Wenn da kein Knochen bei ist bekommst also gut 15 Personen satt wenn die Beilagen auch ausreichend da sind.

Grüße Anna

Mit oder ohne Knochen? Heranwachsende und Pumper dabei? Dann reduziert sich das schnell auf 5-6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns gut Esser sind, rechne ca 200-250g/Person.

Also wenn ich pro Person mit 150-200 gr Fleisch rechne, was wirklich viel ist, komme ich auf 15-20 Personen.