Knall-orangfarbige Haare (Blondiert) Platinblond kriegen (Richtig helles weißed Blond)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Machbar, wird aber schwer/dauert lang 33%
Lieber zum Friseur gehen 33%
Orange mit Blondton überfärben (dauerhaft) 33%
Ist ganz einfach 0%
Haare orange lassen 0%
Noch mal Blondieren 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Machbar, wird aber schwer/dauert lang

Du wirst Hilfe brauchen um deine Haare blond zu bekommen.Frag eine Freundin,ob sie dir nur den gelben/leicht orangen Teil(Haarschaft) Partie für Partie mit einer leichten Blondierung einpinselt.Meine Empfehlung wäre einen Babybrei ähnliche Konsistenz von Blondierung und & 6% Wasserstoffperoxid aus dem Fachmarkt/Friseurbedarf.Mindestens 20 Min. einwirken lassen,Probesträhne kontrollieren und wenn die Farbhelligkeit erreicht ist,mit kalten Wasser abspülen.Du hast die Möglichkeit,die Blondierung bis 45 Min. einwirken zu lassen,dann aber runter damit.

Lieber zum Friseur gehen

Bei Heimblondierungen wäre ich extrem vorsichtig. Wenn das ganze chemisch vorbehandelt ist, wie in deinem Fall, kannst du schonmal mit fleckiger Farbe, verätzter Kopfhaut oder abgebrochenen Haaren dastehen.

Bei extremen Farbveränderungen würde ich immer den Besuch beim Fachmann (oder der Fachfrau) empfehlen. Die können das ohne diese Risiken hinbekommen.

Gerade bei Platinblond würde ich das nur mit Olaplex machen lassen.

Falls das noch kein Begriff sein sollte, schau mal hier: http://coupers.de/pflege/olaplex

Tja, das Problem ist, die braunen Pigmente sind leichter zu oxydieren als die roten. Wenn Du bereit bist, einen ziemlich großen Aufwandt auf Dich zu nehmen - und wenn Deine Haare noch ok sind, sie aber im Anschluss auf keinen Fall mehr so ok sind, dann lass es zumindest bei einem guten Friseur machen. Der gute Friseur wird Dir Einzelheiten erklären können, und ob er es überhaupt wagen will. Ich sag mal so, warum willst Du ein solches Risiko überhaupt auf Dich nehmen, wenns Dir nicht wirklich wichtig ist? - einfach mal so - nur zum Spass, quält man sein Haar nicht einfach, denn es wird sich rächen - und darauf zu hoffen, dass mittels Pflegeprodukte eine solche Schädigung rückgängig gemacht werden kann, ist absolut illusorisch, da ein Haar , nach Austritt aus der Kopfhaut, leblos ist - und es nur gesund nachwachsen kann. Eine Reparatur funktioniert nicht wirklich, auch wenn Geld keine Rolle spielt, es gibt soviele Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann, z.B. eine verantwortungsvolle Einstellung zu sich, seinem Körper und seinen Haaren.

Nostalgi  06.09.2015, 06:08

Den letzten Satz gut merken!