Klo,waschbeckenrohr und Wannenrohr verstopft muss ich das selbst zahlen?
Ich hab gestern mein Klo, die Wanne und das waschbeckenrohr extrem verstopft es funktioniert gar nichts mehr auch ein pümpel hilft nicht um das zu befreien.
Habt ihr noch Tipps wie ich das frei bekomme?
Ich habe gestern im Wahn Katzenstreu und Klopapier in die Rohre gestopft weil ich gedacht und gesehen habe das aus den Rohren Viehzeug raus kommt.
Krieg ich das jetzt alleine überhaupt noch frei?
Falls jemand kommen muss muss ich das dann selber zahlen?
3 Antworten
Katzenstreu in den Rohren wird so betonartig. Das wird recht teuer, weil das Unternehmen da mit einer Spirale und Gerätschaften durch muss. Und ja: Das musst du bezahlen.
Fragen kostet nichts, aber Versicherungen geben dir einen Regenschirm, wenn die Sonne scheint, und wollen ihn ganz dringend zurück haben, wenn es regnet.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine simple Verstopfung, die ich selbst zwei Wochen lang versucht hatte zu lösen, zwei bestellte Handwerker waren 15 Minuten lang da, hatten zwei Sekunden lang mit der Spirale gearbeitet, dann war das weg, weil sich vermutlich irgendwo an einem Rohrübergang etwas aufgebaut hat, und der Spaß hat mich 450€ gekostet. War kein Notfalltermin oder sowas. Und eine alteingesessene Firma...
Preiswerter?
Du kannst dir vermutlich auch eine Spirale o.ä. irgendwo ausleihen. Werkzeugverleihe gibt es ein paar.
Wenn man sich nicht zu sehr ekelt, geht auch viel mit der Hand+Kratzwerkzeug, oder dem Abschrauben des ganzen Klos, so dessen Halteschrauben nicht zu verrostet sind.
Ich habe gestern im Wahn Katzenstreu und Klopapier in die Rohre gestopft weil ich gedacht und gesehen habe das aus den Rohren Viehzeug raus kommt.
Dann wirst Du wohl zahlen müssen.
Wenn selbst der Pömpel nicht hilft muß ein Fachmann ran.
Übernimmt das die Haftpflicht wenn ich den erkläre,dass es an einer Krankheit gelegen hat?
Nein, da könnte jeder sagen ich habe das Haus aus Krankheiten angezündet...
Übernimmt das die Haftpflicht wenn ich den erkläre das es an einer Krankheit gelegen hat?