Hilfe bei krasser Verstopfung?

4 Antworten

die Küchenrolle hat das Abflussrohr wohl zu 90 % blockiert,und man weiß nicht wo genau die Verstopfung ist, da hilft nur ein Rohrreiniger, oder ihr kauft euch für 2000 € ein professionelles Gerät zum freimachen, aber mit Backpulver und guten Willen ist hier nichts mehr zu machen.

LeyAxminnette
Beitragsersteller

Rohrreiniger haben wir wie oben genannt bereits des Öfteren benutzt.

Schubert610  07.07.2024, 17:25
@LeyAxminnette

ich habe die Frage gelesen, da hilft kein Rohrreiniger wie z. B. Rohrfrei, mit Rohrreiniger meine ich eine großes Gerät wie eine Spirale, aber nicht so eine wie man im Baumarkt kaufen kann, die Küchenrolle hat das dicke Hauptabflussrohr verstopft, da hilft nur ein großes Gerät, mindestens diese Größe hier
ZELCAN Elektrische Rohrreinigungsmaschine mit 16mm 20M + Ø10mm 5M Spiralen Kanalreinigungsmaschine 400W Badewannenablauf-Reinigungswerkzeug Drain Clean Rohrreinigungsgerät Elektrische Rohr-Reiniger : Amazon.de: Baumarkt

Eine Handspirale, wobei du allerdings ja nicht weißt wo etwa die Verstopfung jetzt ist. Daher besteht das Risiko, daß die Spirale nicht hinkommt.

Aber es muß eine große Spirale sein für große Rohre nicht so eine kleine für Küchenabflüsse.

LeyAxminnette
Beitragsersteller

Dankeschön!

Wc abmontiert und nachschauen ob die küchenrolle am noch sichtbar ist und entfernen. Alternativ eine Spirale ca 10 oder 20m kaufen und einführen und hoffen das es klappt.

Als Mieter würde ich mich brav und ahnungslos stellen und mich an den Vermieter wenden. "Asche auf mein Haupt".

Als Eigentümer würde ich mir eine lange Schlammrute besorgen und es damit versuchen. Allerdings würde ich als Eigentümer alles vermeiden um Verstopfungen vorzubeugen.

Zufällig bin ich Eigentümer meines Daches übern Kopf und habe keinen dicken Geldbeutel. Demensprechend gehe sehr sorgfältig mit meinem Eigentum um.